Lupino bleibt 3. in der Meisterschaft dank der Leistung des Desmo450 MX

Alessandro Lupino festigt seinen dritten Platz in der Meisterschaftswertung dank der Leistung des Desmo450 MX und dem dritten Platz im 2. Rennen. Die Renntests des Borgo Panigale-Prototyps verlaufen erfolgreich und dienen der Weiterentwicklung des Modells, das 2025 in Produktion gehen wird

Montevarchi (AR), 26. Mai 2024 – Die Entwicklung der Ducati Desmo450 MX von Alessandro Lupino wird in der dritten Runde der italienischen Motocross-Meisterschaft erfolgreich fortgesetzt. Der Borgo Panigale-Prototyp, der bereits bei seinem Debüt im vergangenen März in Mantua siegreich war, stellt den ersten Schritt eines Projekts dar, das die Geburt einer kompletten Serie von Offroad-Motorrädern mit sich bringen wird.

In der dritten Runde der italienischen MX1-Meisterschaft, die auf dem Miravalle Circuit von Montevarchi ausgetragen wurde, war der achtfache italienische Meister zu Beginn beider Rennen der Schnellste, doch im ersten Lauf musste er in der sechsten Runde nach einer Berührung mit einem anderen Fahrer aufgeben, während er auf dem dritten Platz lag. Im zweiten Lauf belegte der Fahrer aus Viterbo jedoch den zweiten Platz und festigte damit seinen dritten Platz in der Meisterschaftswertung.

Das Rennen in Montevarchi ermöglichte es den Ducati-Ingenieuren erneut, weitere wertvolle Daten zur Unterstützung der Entwicklung des Desmo450 MX zu sammeln, dessen Rennleistung die Gültigkeit der technischen Grundlage des Prototyps bestätigt, der 2025 in Produktion gehen wird.

#Ducati #Desmo450MX