Special Scrambler by Vibrazioni®

Pirelli und Ducati beauftragten Vibrazioni® Art Design, eine Custom Scrambler zu designen und auch ein fahrfertiges Unikat zu bauen. Das Ergebnis, eine weitere atemberaubende und doch voll funktionsfähige Scrambler-Studie, kann sich sehen lassen!

 

Ducati und Pirelli sind das perfekte Beispiel für eine lange harmonische Zusammenarbeit. Eines Tages wurde die Idee geboren, auch im Creativ Bereich etwas gemeinsam zu machen und einem renommierten Designer den Auftrag, eine außergewöhnliche Scrambler-Studie zu schaffen, zu geben. Die Wahl fiel auf Vibrazioni® Art Design.

„SC-Rumble“, basierend auf der Basis der Ducati Scrambler, ist ein echtes Unikat. Auf beiden Seiten des Tanks wurde ein Gummistück mit eingraviertem Ducati Scrambler Schriftzug montiert. Der serienmäßige Rahmen wurde gegen einen Monocoque-Rahmen ausgetauscht und die Verkleidung besteht aus handgeformtem Aluminium. Das einzige, das unverändert blieb, waren die Reifen.

Dieses Motorrad wurde erstmals auf der „London Bike Shed“ Messe vorgestellt, wo es die breite Masse bestaunen konnte. Danach verließ das Motorrad die britische Hauptstadt und machte sich auf einen Trip in die Französische Stadt Biarritz, wo es beim „Wheels and Waves“ Festival dabei war. Die gesamte Reise wurde auf der Ducati Scrambler Facebook Seite dokumentiert.

Nachsehend findet Ihr Bildmaterial dieses ungewöhnlichen Motorrads!