RULE ALL MOUNTAINS

Rennstrecke, Landstraße oder Serpentinen: Die neue V4 Pikes Peak steht als ultimatives Performance-Bike an deiner Seite. Präzise, intuitiv und leistungsstark vereint sie die bewährten Allround-Qualitäten der Multistrada mit der Performance des Superbikes Panigale V4. Das geballte Know-How von Ducati zeigt sich auch beim Design und bei den Fahrwerkskomponenten. 17-Zoll-Vorderrad mit Sportreifen, Einarmschwinge, spezielle „Pikes Peak“ Grafiken, geschmiedete Aluminiumräder von Marchesini, elektronisches Öhlins Smart EC 2.0 Fahrwerk, überarbeiteter Monocoque-Rahmen aus Aluminium...

Multistrada V4 Pikes Peak PP-Design

PP-Design

€ 35.995,00

CO2: 162 g/km | NoVA: 27% + 240,00 € ***
92 dB(A) Nahfeldpegel

New Ducati Multistrada V4 Pikes Peak


Wenn Sie das Video abspielen, sendet YouTube Ihnen einige Cookies!
Accept & PlayAccept for All Videos & Play
×

Features

SPECIAL FEATURES

Die Multistrada V4 Pikes Peak ist ein technologisch fortschrittliches Motorrad für alle, die den Nervenkitzel des sportlichen Fahrens lieben, besonders auf kurvigen Bergetappen oder zwischen den Curbs einer Rennstrecke. Nachstehend die Unterschiede zur Multistrada V4 S...

MINIMUM PRELOAD

Auf Knopfdruck absenken!

"Minimum Preload" ist eine Funktion, bei der die Vorspannung des Federbeins mit dem Stellmotor auf ein Minimum reduziert wird, wodurch sich die Höhe des Fahrzeugs reduziert und man…

DESIGN

Angelehnt an die Desmosedici GP21

Das sportliche Wesen des Motorrads wird durch die spezielle "Pikes Peak" Lackierung unterstrichen, die sowohl in den Farben als auch in der Grafik an die Desmosedici GP21 angelehnt…

FAHRWERK

Elektronisches Smart EC 2.0 System

Multistrada V4 RS und Pikes Peak sind mit einer elektronischen Öhlins-Federung ausgestattet. Dieses Smart EC 2.0 System – auch in der Panigale V4 S und Streetfighter V4 S im…

FEDERELEMENTE

Öhlins mit 170 mm Federweg

Die Öhlins-Fahrwerkskomponenten bieten sowohl vorne als auch hinten einen Federweg von 170 mm. Dieser hohe Federweg ist eine bemerkenswerte Eigenschaft für ein Sportmotorrad, da er…

SCHWINGE

Ducati Tradition: Einarmschwinge

Ein markantes Merkmal der Ducati Superbikes sind zweifellos die 17-Zoll-Fahrwerke und die beeindruckende Einarmschwinge. Die Schwinge ist nicht nur ein unverzichtbares Element für…

BREMSE

Die Bremse der Superbikes

Die Multistrada V4 RS und Pikes Peak sind mit einem erstklassigen Bremssystem ausgestattet: An der Vorderseite finden sich 330-mm-Bremsscheiben und Brembo Stylema…

RÄDER - REIFEN

17-Zoll Marchesini Felgen!

Der Bereich Fahrwerk gibt es bei der neuen Multistrada V4 Pikes Peak grundlegende Änderungen. Das Fahrwerk wurde um das 17-Zoll-Vorderrad herum entwickelt, das dem Fahrer mehr…

ERGONOMIE

Neue Sitzposition, geänderte Geometrie

Auch in Punkto Ergonomie gibt es bei der Multistrada V4 RS und Pikes Peak zahlreiche Unterschiede. Um maximale Kontrolle bei großen Schräglagen zu gewährleisten, wurde die…

RIDING MODES

Race statt Enduro

Im Jahr 2010 revolutionierte die Ducati Multistrada die Motorradwelt als erstes Motorrad mit Riding Modes. Diese wegweisende Technologie ermöglicht es den Fahrern, auf Knopfdruck…

AUSSTATTUNG

Akrapovič und Carbon Komponenten

Die Multistrada V4 Pikes Peak verkörpert Sportlichkeit und Performance. Dieses exklusive Modell unterstreicht seine sportliche Ausrichtung mit einer Fülle von raffinierten Details.…

WINDSCHILD

Niedriger und sportlicher

Die sportlichsten Modelle der Multistrada-Serie waren schon immer mit kürzeren Windschildern ausgestattet, und auch bei der Multistrada V4 RS und der Pikes Peak wird diese…

SITZBANK

Funktion und Design

Eine Sitzbank muss perfekt funktionieren, aber auch in Punkto Design kann man einiges machen, wie bei der neuen Multistrada V4 Pikes Peak gut zu sehen ist: die schwarze Sitzbank…

TOP FEATURES

Die vierte Generation der Multistrada Baureihe setzt in vielen Bereichen neue Maßstäbe. Das erste Motorrad mit Radar System, der erste Motor mit Ventilserviceintervallen von 60.000 Kilometern, APP Technologie am Dashboard...

RADAR SYTEM

Eine Weltpremiere in der Motorrad Welt!

Die Multistrada V4 war weltweit das erste Motorrad, das mit einem Front- und Heckradarsystem, das die Umgebung des Motorrads permanent überwacht, ausgestattet ist. Es bietet zwei…

GPS-SYSTEM

Navigation via APP direkt am Dashboard

Multistrada V4 RS, S, Pikes Peak und Rally sind mit einem vollwertigen Dashboard-Navigationssystem ausgestattet, das Kartenvisualisierung und Navigationsfunktionen bietet. Dieses…

BETRIEBSKOSTEN

Das hat noch keiner geschafft!

Der Ducati V4 Motor glänzt sowohl bei sportlicher Fahrweise, wo reine Leistung zählt, als auch im urbanen Bereich, wo präzise Dosierung und sanftes Ansprechverhalten gefragt sind.…

DIE VIERTE GENERATION...

...ist mehr als nur ein Facelift. Das VIER-IN-EINS Konzept sorgt für eine neue Dimension an Vielseitigkeit, der neue V4-Motor ist ein maßgeschneidertes Triebwerk für dieses Fahrzeugkonzept und bei der Aerodynamik nutzte man das gesamte Know How aus der MotoGP Klasse.

VIER-IN-EINS

Mehr als nur Assistenzsysteme!

Die Multistrada V4 Modellreihe hebt eines der zentralen Prinzipien dieser Baureihe auf ein neues Niveau. Jede Version hat ihre spezifischen Fahrmodi: Sport-Touring-Urban-Enduro bei…

AERODYNAMIK

Mehr Komfort mit MotoGP Know How!

Um den Fahrkomfort auch bei langen Autobahnfahrten zu maximieren, haben die Ingenieure von Ducati besonderes Augenmerk auf das gelegt, was in der Automobilwelt als "Noise,…

MOTOR

Die Vorteile der V4 Technolgie

Der Motor ist das Herzstück des Multistrada V4. Der brandneue V4 Granturismo-Motor ist außerordentlich leicht (66,7 kg) und unglaublich kompakt. Er zeichnet sich durch seine…

ERFREULICH IST AUCH...

...das bei der neuen Multistrada V4 Generation volle 4 Jahre Herstellergarantie geboten werden, das Fahrzeuggewicht noch weiter reduziert werden konnte und das klein und groß sich auf diesem Motorrad Zuhause fühlen werden.

4-EVER DUCATI

4 Jahre Werksgarantie ohne Kilometerbeschränkung!

Immer anspruchsvollere und intensivere Tests, verbesserte Produktionsprozesse und fortschrittliche Simulationen haben die Zuverlässigkeit der Ducati Modelle auf das höchste Niveau…

SITZPOSITION/HÖHE

Von 810 bis 875 mm Sitzhöhe!

Das klare Entwicklungsziel war es ein Höchstmaß an Fahrspaß aber auch Komfort zu gewährleisten. Im Vergleich zu früheren Multistrada-Modellen wurde die Postion des Fahrers noch…

GEWICHT

Leicht, agil und dynamisch

Die berauschenden Leistungen des V4 Granturismo-Motors werden mit einer für ein solches Motorrad erstaunlichen Agilität und Dynamik kombiniert.

ELEKTRONIK

Die Elektronik der Multistrada V4 Modellreihe garantiert ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort. Ob nun die in Verbindung mit Radar verfügbare "Blind Spot Detection", der Tempomat mit Abstandsregelung oder eine automatische Niveauregelung, viel neues bei der Multistrada V4.

BLIND SPOT DETECTION

Keine Angst vor dem toten Winkel!

Das Heckradar, welches unterhalb des Rücklichts montiert ist, erfasst Fahrzeuge, die sich im sogenannten "toten Winkel" befinden, einer Zone, die weder direkt vom Fahrer noch in…

ADAPTIVE CRUISE CONTROL

Tempomat mit Abstandsregulierung!

Bei den V4-Modellen mit Radarsystem ermöglicht dieses Radar die adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC). Dieses System passt automatisch den Abstand zu anderen Fahrzeugen an, wobei…

STAURAUM

Smartphone Fach am Tank!

In den Multistrada V4 RS, Pikes Peak und allen S-Modellen befindet sich oben auf dem Tank ein Stauraum für Smartphones. Dieser Stauraum lässt sich mit einem einfachen Druck öffnen…

KURVENLICHT

Die Nacht wird zum Tag!

Ein Motorrad-Scheinwerfer hat aufgrund der Schräglage des Fahrzeugs oft Schwierigkeiten, den rechten Straßenrand beim Durchfahren einer Kurve ausreichend auszuleuchten. Das Ducati…

BREMSLICHT

Jetzt mit "Emergency Braking signaling"

Es ist mittlerweile fast selbstverständlich, dass sowohl die Blinker als auch das Brems- und Rücklicht mit LEDs ausgestattet sind. Bei der Multistrada V4 Modellreihe gibt es jedoch…

TFT-DASHBOARD

Informativ, übersichtlich und gestochen scharf!

Das 6,5-Zoll-TFT-Farbdisplay verfügt über eine Oberfläche aus Mineralglas, dem gleichen Material, das in modernen Smartphones verwendet wird. Dies hat zwei Vorteile: Es verbessert…

SCHALTEREINHEIT

HMI und die ganze einfache Logik!

Die neue Schaltereinheit, die bei den RS-, S-, Pikes Peak- und Rally-Modellen um einen neuen Joystick ergänzt wurde, ermöglicht eine noch einfachere und intuitivere Bedienung. Die…

RIDING MODE RACE

Race - Direkt und so spät als Möglich

Der "Race" Riding Mode der Multistrada V4 RS und Pikes Peak bietet maximale Performance für den sportlichen Einsatz, sei es auf der Straße oder auf der Rennstrecke. Im Race-Modus…

RIDING MODES

Sport - Wenn man es wissen möchte

Der "Sport" Riding Mode, der am besten für sportliche Fahrweise geeignet ist, kombiniert die volle Leistung mit einer sportlichen Fahrwerksabstimmung bei den RS-, Pikes Peak-, S-…

RIDING MODES

Touring - maximaler Komfort on Tour!

Im "Touring" Riding Mode bietet die Ducati Multistrada V4 die volle Leistung bei einer sanfteren und weniger direkten Gasannahme. Die aktive Sicherheit wird durch höhere…

RIDING MODES

Urban - Für den Großstadt-Dschungel

Im "Urban" Riding Mode wird die maximale Leistung auf 115 PS reduziert, was im Stadtverkehr mehr als ausreichend ist. Die Fahrwerksabstimmung der RS- und S-Versionen ist darauf…

ELECTRONIC SUSPENSION

Öhlins Smart EC 2.0 EVO Technologie

Das eventgesteuerte elektronische Öhlins EC 2.0 Fahrwerk, das das volle Potenzial des 6D-IMU Sensors ausschöpft, bietet zwei Betriebsmodi. Im manuellen Modus können die…

KURVEN-ABS

Das Höchstmaß an Sicherheit!

Multistrada V4 Modelle bieten ein Höchstmaß an aktiver Sicherheit dank des Ducati Safety Packs. Dieses System umfasst das Bosch ABS mit Cornering-Funktion, das in Kombination mit…

SCHALTAUTOMAT UP/DOWN

Am Gas bleiben und schalten ohne Kuppeln!

Am Gas bleiben und ohne Kuppeln rauf oder runter schalten! Das Ducati-Quick-Shift-System (DQS) unterbricht automatisch für die Millisekunden des Schaltvorganges die Zündung und…

DUCATI TRACTION CONTROL (DTC)

Perfekte Hinterradkontrolle dank MotoGP!

Ohne Traktionskontrolle wären die Ducati Rennmotorräder in der heutigen Zeit nahezu unbeherrschbar. Deshalb arbeiten bei Ducati Corse heute einige der besten Techniker daran,…

DUCATI WHEELIE CONTROL

Adrenalin und volle Kontrolle

Erlebe die perfekte Balance zwischen Adrenalin und Kontrolle. Mit der fortschrittlichen Wheelie Control-Technologie behält der Fahrer die Oberhand über jedes Manöver, egal ob auf…

VEHICLE HOLD CONTROL

So einfach kann es sein!

Das Anfahren am Berg, besonders bei einem beladenen Motorrad, kann herausfordernd sein. In der Theorie klingt es einfach: die Bremse lösen und losfahren. Bei Ducati ist es auch…

RIDE-BY-WIRE

Die Leistung voll im Griff!

Ride-by-Wire ist eine wegweisende Technologie, deren Ursprung in der Luftfahrt liegt und die heute in der Motorradwelt unverzichtbar geworden ist. Anstelle der herkömmlichen…

IMU SYSTEM

Inertial Measurement Unit, Hightech von Bosch!

Die Bosch IMU-Sensoreinheit misst die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie Vertikalbeschleunigung (aZ) des Motorrads und stellt…

HANDS-FREE-SYSTEM

Zündschlüssel anstecken war gestern!

Losfahren, ohne den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen! Es genügt, den elektronischen Schlüssel in der Tasche zu haben und sich dem Motorrad zu nähern. Bei einer Entfernung von ca.…

LENKERSPERRE

Aktivieren per Knopfdruck

Simpel, einfach nach links oder rechts einschlagen und den Knopf „Lenkersperre“ drücken. Ein massiver Stahlbolzen fixiert die Lenkerposition und erschwert so Dieben das Wegschieben…

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone!

Aufsteigen, Smartphone über das Bluetooth-Modul verbinden, und schon können die wichtigsten Multimediafunktionen über die Schaltereinheit gesteuert werden. Auf dem Dashboard werden…

WARNBLINKANLAGE

Nicht selbstverständlich!

Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern keine Selbstverständlichkeit, bei Ducati doch. Auf Knopfdruck sind alle vier Blinker aktiviert, bis diese durch abermaliges Drücken…

BLINKER „AUTO-OFF“

Blinker vergessen, kein Problem!

"Auto-Off" -Funktion für den Fahrtrichtungsanzeiger: Die Blinker werden automatisch deaktiviert, wenn Sie aus einer Kurve herausfahren und der Blinker nach einigen hundert Metern -…

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati-Modelle sind bereits werkseitig vorbereitet, um problemlos Ducati Original Zubehör zu integrieren. Egal, ob es sich um Heizgriffe, eine Alarmanlage/Diebstahlsicherung,…

MOTOR

Der Herz ist der stärkste Muskel, das gilt bei Mensch wie bei Motorrad. Im Falle der Multistrada V4 muss dieser aber nicht nur Bärenstark sein, er muss auch Ausdauer zeigen und wenn man es ruhig angehen möchte braucht es einen niedrigen Ruhepuls.

MOTOR

Das Herz ist der stärkste Muskel!

Der V4-Granturismo Motor wurde direkt vom Motor der Panigale V4 abgeleitet und hat das gleiche Layout, V4, Twin-Pulse Zündfolge, jedoch mit einer komplett anderen Mission. Sanft…

VENTILSTEUERUNG

Ein Meilenstein im Motorenbau!

Die neue Ventilsteuerung des V4-Granturismo ist mit Ventilfedern bestückt und erlaubt einen Ventilserviceintervall von 60.000 Kilometer. Diese unglaubliche Zahl ist auf die enorme…

KURBELWELLE

Gegenläufig gedreht - verbessertes Handling!

In der MotoGP setzt Ducati auf ein Motorkonzept mit einer gegenläufig rotierende Kurbelwelle, im Gegensatz zu Serienmotorrädern, bei denen die Kurbelwelle in derselben Richtung wie…

GETRIEBE

Optimiert für diesen Einsatzzweck!

Darüber hinaus konzentrierten sich die Ducati-Ingenieure bei der Entwicklung der Multistrada V4 Modellreihe auch auf die perfekte Getriebeübersetzung. Mit einem kurzen ersten Gang…

ABMESSUNGEN

Leichter und kompakter denn je zuvor!

Der Granturismo V4 weist mit einem Gewicht von nur 66,7 kg eine rekordverdächtige Leichtigkeit auf und ist ganze 1,2 kg leichter als der Zweizylinder Testastretta. Der Hubraum von…

ZYLINDER ABSCHALTUNG

Thermisch optimiert und sparsam!

Um ein Höchstmaß an thermischem Komfort zu gewährleisten, wird bei dem V4-Motor die hintere Zylinderbank im Leerlauf deaktiviert. Dies bedeutet, dass in den Zylindern keine…

FAHRWERK - BREMSE

Hier unterscheidet sich die Multistrada V4 Pikes Peak deutlich von den anderen Multistrada V4 Modellen. Die Einarmschwinge ersetzt die Zweiarmschwinge, 17-Zoll Vorderrad, Öhlins Fahrwerkskomponenten. Jedenfalls die sportlichste Multistrada aller Zeiten...

RAHMEN

Monocoque-Technologie!

Bei der Multistrada V4 Modellreihe wurde ein innovativer Ansatz umgesetzt, der keinen herkömmlichen Rahmen erfordert. Ähnlich wie bei der Panigale V4 sind der Motor und der…

GEOMETRIE

Agil, Stabil, auch zu zweit mit Seitenkoffern!

Bei Reisemotorrädern wird besonderer Wert auf höchsten Komfort und Langstreckentauglichkeit gelegt. Aber auch bei einem kurzen Abstecher in die Berge darf der Spaß nicht zu kurz…

SCHWINGE

Verwindungssteife Einarmschwinge

In bester Ducati-Tradition kommt eine extrem verwindungssteife Einarmschwinge zum Einsatz. Einerseits ist diese Schwinge ein ästhetisches Meisterwerk, andererseits ermöglicht diese…

LENKER

Weniger Vibrationen für mehr Komfort!

Ein besonderes Augenmerk galt der Reduktion von störenden Vibrationen. Es wurde sowohl an der Abstimmung des Motors wie auch an der Konstruktion der Lenkermontage intensiv…

FELGEN

Weg mit dem Gewicht wo es nicht gebraucht wird!

Hochwertige Felgen müssen eine ausgewogene Kombination aus Robustheit und Leichtigkeit bieten, wobei das Gewicht an den äußeren Bereichen von rotierenden Bauteilen eine…

REIFEN

Die vierte Pirelli Generation

Die vierte Generation der Pirelli-Reifen für Supersportler und Naked Bikes, der Diablo Rosso IV, setzt neue Maßstäbe. Dieser Reifen bietet nicht nur eine erhöhte Haftung, sondern…

BREMSE

Ducati Exklusiv: Brembo Stylema® Bremszangen!

Brembo, ein sehr renommierter Hersteller von Bremskomponenten, liefert die Stylema® M50-Monobloc-Bremszangen für die Multistrada V4 RS, V4 S, Pikes Peak und Rally. Diese…

AUSSTATTUNG

Ob nun ein im Windkanal aufwendig entwickeltes Windschild, ein als Original-Zubehör verfügbares Koffersystem das die Erfahrungen der letzten Generationen in sich vereint, oder ein Lichttechnologie mit einem Matrix-LED-Scheinwerfer, die Multistrada V4 lässt hier keine Wünsche offen.

WINDSCHILD

Im Windkanal optimiert!

Man sollte die Bedeutung des Windschilds bei einem Reisemotorrad nicht unterschätzen, da es maßgeblich die Fahrtwindgeräusche, Verwirbelungen und den Winddruck beeinflusst. Aus…

KOFFERSYSTEM

Auf alle Details wurde geachtet!

Bei der Auswahl eines Koffersystems gibt es zahlreiche Faktoren zu berücksichtigen: das Volumen, die Bauweise, die Aerodynamik, die Montage und nicht zuletzt das ästhetische…

STAUFACH

Stauraum am Tank und unter der Sitzbank!

Ein Fach für das Smartphone vorne am Tank und ein Staufach unter dem Beifahrersitz bietet ausreichend Stauraum für Verbandszeug und andere Kleinigkeiten.

BELEUCHTUNG

Full-LED mit Kurvenlicht!

LED-Leuchtmittel für Rücklicht, Bremslicht, Standlicht und Blinker sind heutzutage nahezu Standard. Doch bei den Modellen Multistrada V4 S, Pikes Peak, Rally und dem Spitzenmodell…

Pictures

Technische Daten

Der Newsletter von DUCATI AUSTRIA!

Möchtest du immer auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Racing, Ducati Modelle, Events, Bekleidung und Zubehör geht? Dann hol dir den Ducati Austria Newsletter!

Erhalte regelmäßig exklusive Informationen und verpasse keine Gelegenheit, um hautnah dabei zu sein, wenn unsere Top-Fahrer auf den Rennstrecken dieser Welt um den Sieg kämpfen oder Neuheiten in Österreich vorgestellt werden.