RULE ALL MOUNTAINS

Rennstrecke, Landstraße oder Serpentinen: Die neue V4 Pikes Peak steht als ultimatives Performance-Bike an deiner Seite. Präzise, intuitiv und leistungsstark vereint sie die bewährten Allround-Qualitäten der Multistrada mit der Performance des Superbikes Panigale V4. Das geballte Know-How von Ducati zeigt sich auch beim Design und bei den Fahrwerkskomponenten. 17-Zoll-Vorderrad mit Sportreifen, Einarmschwinge, spezielle „Pikes Peak“ Grafiken, geschmiedete Aluminiumräder von Marchesini, elektronisches Öhlins Smart EC 2.0 Fahrwerk, überarbeiteter Monocoque-Rahmen aus Aluminium...

Multistrada V4 Pikes Peak PP-Design

PP-Design

€ 35.995,00

CO2: 162 g/km | NoVA: 27% + 240,00 € ***
92 dB(A) Nahfeldpegel

New Ducati Multistrada V4 Pikes Peak


Wenn Sie das Video abspielen, sendet YouTube Ihnen einige Cookies!
Accept & PlayAccept for All Videos & Play
×

Features

SPECIAL FEATURES

Die Multistrada V4 Pikes Peak ist ein technologisch fortschrittliches Motorrad für alle, die den Nervenkitzel des sportlichen Fahrens lieben, besonders auf kurvigen Bergetappen oder zwischen den Curbs einer Rennstrecke. Nachstehend die Unterschiede zur Multistrada V4 S...

MINIMUM PRELOAD

Auf Knopfdruck absenken!

"Minimum Preload" ist eine Funktion, bei der die Vorspannung des Federbeins mit dem Stellmotor auf ein Minimum reduziert wird, wodurch sich die Höhe des Fahrzeugs reduziert und man…

DESIGN

Angelehnt an die Desmosedici GP21

Das sportliche Wesen des Motorrads wird durch die spezielle "Pikes Peak" Lackierung unterstrichen, die sowohl in den Farben als auch in der Grafik an die Desmosedici GP21 angelehnt…

FAHRWERK

Elektronisches Smart EC 2.0 System

Die V4 Pikes Peak ist die erste Multistrada V4, die mit einer elektronischen Öhlins-Federung ausgestattet ist. Das Smart EC 2.0 System – auch in der Panigale V4 S und Streetfighter…

FEDERELEMENTE

Öhlins mit 170 mm Federweg

Die Öhlins Fahrwerkskomponenten haben vorne wie hinten einen Federweg von 170 mm. Das ist eine Besonderheit, die die V4 Pikes Peak zu einer echten Multistrada macht. Es werden so…

SCHWINGE

Die Rückkehr der Einarmschwinge

Die Schwinge ist ein essentieles Elements in einem Fahrwerk, aber auch die ästhetische Bedeutung ist enorm. Gute Nachrichten für Ducati Fans. Bei der Multistrada V4 Pikes Peak…

BREMSE

Komponenten der Panigale V4 S!

Bei der neuen V4 Pikes Peak verbaut Ducati ein Bremssystem der Spitzenklasse: Vorne kommen wie bei der Multistrada V4 S 330-mm-Bremsscheiben und Brembo Stylema Monoblock…

RÄDER - REIFEN

17-Zoll Marchesini Felgen!

Der Bereich Fahrwerk gibt es bei der neuen Multistrada V4 Pikes Peak grundlegende Änderungen. Das Fahrwerk wurde um das 17-Zoll-Vorderrad herum entwickelt, das dem Fahrer mehr…

ERGONOMIE

Neue Sitzposition, geänderte Geometrie

Auch in Punkto Ergonomie gibt es bei der neuen Multistrada V4 Pikes Peak zahlreiche Unterschiede. Um maximale Kontrolle bei großen Schräglagen zu gewährleisten, wurde die…

RIDING MODES

Race statt Enduro

Im Jahr 2010 war die Ducati Multistrada das erste Motorrad der Welt, das mit Riding Modes ausgestattet war: eine Technologie, die es dem Fahrer ermöglicht, den Charakter des…

AUSSTATTUNG

Akrapovič und Carbon Komponenten

Die sportliche Ausrichtung der Multistrada V4 Pikes Peak wird durch die serienmäßige Akrapovič Titan-Carbon-Auspuffanlage (mit Straßenzulassung), den Carbon Kotflügel und den…

WINDSCHILD

Niedriger und sprortlicher

Wie bei den Vorgängern der Pikes Peak Modellreihe verfügt die neue Multistrada V4 Pikes Peak auch über ein niedriges Windschild, mit dem die Sportlichkeit verstärkt wird, ohne den…

SITZBANK

Funktion und Design

Eine Sitzbank muss perfekt funktionieren, aber auch in Punkto Design kann man einiges machen, wie bei der neuen Multistrada V4 Pikes Peak gut zu sehen ist: die schwarze Sitzbank…

TOP FEATURES

Die vierte Generation der Multistrada Baureihe setzt in vielen Bereichen neue Maßstäbe. Das erste Motorrad mit Radar System, der erste Motor mit Ventilserviceintervallen von 60.000 Kilometern, APP Technologie am Dashboard...

RADAR SYTEM

Eine Weltpremiere in der Motorrad Welt!

Die Multistrada V4 wurde als erstes Motorrad der Welt mit einem Front- und Heckradarsystem ausgestattet. Dabei handelt es sich um ein fortschrittliches Assistenzsystem, das dank…

GPS-SYSTEM

Navigation via APP direkt am Dashboard

Die Multistrada V4 S, Pikes Peak und Rally Modelle bieten am Dasboard eine vollständige Navigationsanwendung mit Kartenvisualisierung und Navigationsfunktion, steuerbar über die…

BETRIEBSKOSTEN

Das hat noch keiner geschafft!

Der Ducati V4 Motor glänzt bei sportlicher Fahrweise - wo pure Leistung zählt - ebenso wie im Urbanen Bereich, wo es um perfekte Dosierung und ein weiches Ansprechverhalten geht.…

DIE VIERTE GENERATION...

...ist mehr als nur ein Facelift. Das VIER-IN-EINS Konzept sorgt für eine neue Dimension an Vielseitigkeit, der neue V4-Motor ist ein maßgeschneidertes Triebwerk für dieses Fahrzeugkonzept und bei der Aerodynamik nutzte man das gesamte Know How aus der MotoGP Klasse.

VIER-IN-EINS

Mehr als nur Assistenzsysteme!

Die neue Multistrada V4 Modellreihe bringt eines der Hauptprinzipien dieser Modellreihe auf das nächste Level. Jede der vier Seelen mit ihren Fahrmodi (Sport, Touring, Urban,…

AERODYNAMIK

Mehr Komfort mit MotoGP Know How!

Zur Maximierung des Fahrkomforts auf langen Autobahnfahrten richteten die Ducati-Ingenieure ihr Augenmerk auf das, was in der Automobilwelt als Noise, Vibration and Harshness (NVH)…

MOTOR

Die Vorteile der V4 Technolgie

Der Motor ist das schlagende Herz des Motorrads. Extrem leicht (66,7 kg), ultrakompakt und konkurrenzlos in seiner Kategorie, garantiert der brandneue V4 Granturismo-Motor einen…

ERFREULICH IST AUCH...

...das bei der neuen Multistrada V4 Generation volle 4 Jahre Herstellergarantie geboten werden, das Fahrzeuggewicht noch weiter reduziert werden konnte und das klein und groß sich auf diesem Motorrad Zuhause fühlen werden.

4-EVER DUCATI

4 Jahre Werksgarantie ohne Kilometerbeschränkung!

Immer anspruchsvollere und intensivere Tests, verbesserte Produktionsprozesse und fortschrittliche Simulationen haben die Zuverlässigkeit der Ducati Modelle auf das höchste Niveau…

SITZPOSITION/HÖHE

Von 810 bis 875 mm Sitzhöhe!

Das klare Entwicklungsziel war es ein Höchstmaß an Fahrspaß aber auch Komfort zu gewährleisten. Im Vergleich zu früheren Multistrada-Modellen wurde die Postion des Fahrers noch…

GEWICHT

Leicht, agil und dynamisch

Die berauschenden Leistungen des V4 Granturismo-Motors werden mit einer für ein solches Motorrad erstaunlichen Agilität und Dynamik kombiniert.

ELEKTRONIK

Die Elektronik der Multistrada V4 Modellreihe garantiert ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort. Ob nun die in Verbindung mit Radar verfügbare "Blind Spot Detection", der Tempomat mit Abstandsregelung oder eine automatische Niveauregelung, viel neues bei der Multistrada V4.

BLIND SPOT DETECTION

Keine Angst vor dem toten Winkel!

Das Heckradar, das unter dem Rücklicht montiert ist, erkennt Fahrzeuge, die sich im sogenannten toten Winkel befinden, in dem Bereich, der weder direkt vom Fahrer noch im…

ADAPTIVE CRUISE CONTROL

Tempomat mit Abstandsregulierung!

Bei V4 Modellen mit Radarsystem ermöglicht das Radar die Funktion der adaptiven Geschwindigkeitsregelung, die durch kontrolliertes Bremsen und Beschleunigen den in vier Stufen…

STAURAUM

Smartphone Fach am Tank!

Um das Smartphone des Fahrers stets unter Kontrolle zu halten und aufzuladen, wurde über dem Tank ein Stauraum mit einem USB-Anschluss geschaffen, der über eine eigene Klappe…

KURVENLICHT

Die Nacht wird zum Tag!

Ein Motorrad-Scheinwerfer wird beim Durchfahren einer Kurve - bedingt durch die Schräglage des Fahrzeugs - den rechten Straßenrand schlecht ausleuchten. Das Ducati Cornering Light…

DUCATI BRAKE LIGHT

Ein Plus in Punkto Sicherheit

Im Falle einer starken Bremsung aktiviert das Ducati Brake Light (DBL) System automatisch das Blinken des Rücklichts, um den nachfolgenden Fahrzeugen den harten Bremsvorgang zu…

BREMSLICHT

Jetzt mit "Emergency Braking signaling"

Das sowohl Blinker wie auch Brems- und Rücklicht eine LED-Vollbestückung hat ist ja fast schon selbstverständlich. Jetzt kommt aber bei der Multistrada V4 Modellreihe erstmals eine…

TFT-DASHBOARD

Informativ, übersichtlich und gestochen scharf!

Die Multistrada V4 S Modelle bestechen durch ein 6,5-Zoll-TFT-Display. Es besteht aus Mineralglas, dem gleichen Material, das auch in modernen Smartphones verwendet wird, und dies…

SCHALTEREINHEIT

HMI und die ganze einfache Logik!

Die neue Schaltereinheit, bei S-, Pikes Peak und Rally Modellen durch einen neuen Joystick ergänzt, ermöglicht eine noch einfachere und intuitive Bedienung. Die Fahrmodi können…

RIDING MODE RACE

Race - Direkt und so spät als Möglich

Der Riding Mode Race, neu in der Multistrada V4 Pikes Peak, liefert ein Maximum an Performance für den sportlichen Einsatz auf der Straße oder auf der Rennstrecke. Die Option Race…

RIDING MODES

Sport - Wenn man es wissen möchte

Der für sportliche Fahrweise am besten geeignete Riding Mode “Sport” bietet beeindruckende 170 PS kombiniert mit einer sportlichen Fahrwerksabstimmung bei den S- und Rally…

RIDING MODES

Touring - maximaler Komfort on Tour!

Im Riding Mode “Touring” liefert die Ducati Multistrada V4 die vollen 170 PS des Motors mit einer weicheren, weniger direkten Gasannahme. Die aktive Sicherheit wird durch höhere…

RIDING MODES

Urban - Für den Großstadt-Dschungel

Im Riding Mode “Urban” wird die maximale Leistung auf 115 PS reduziert, mehr als ausreichend im Stadtverkehr. Die Federung der S-Versionen ist auf optimale Agilität und viel…

ELECTRONIC SUSPENSION

Öhlins Smart EC 2.0 EVO Technologie

Dieses Modell ist mit einem Event-gesteuerten elektronischem Öhlins EC 2.0 Fahrwerk - das das volle Potenzial des 6D-IMU Sensors ausschöpft - ausgestattet. Das Fahrwerk verfügt…

KURVEN-ABS

Das Höchstmaß an Sicherheit!

Die Multistrada V4 Rally bietet ein Höchstmaß an aktiver Sicherheit dank des Ducati Safety Packs, das über die Kurvenbremsfunktion des Bosch ABS, das im Zusammenspiel mit der…

SCHALTAUTOMAT UP/DOWN

Am Gas bleiben und schalten ohne Kuppeln!

Am Gas bleiben und ohne Kuppeln rauf oder runter schalten! Das Ducati-Quick-Shift-System (DQS) unterbricht automatisch für die Millisekunden des Schaltvorganges die Zündung und…

DUCATI TRACTION CONTROL (DTC)

Perfekte Hinterradkontrolle dank MotoGP!

Ohne Traktionskontrolle wäre heute ein MotoGP Bike nahezu unfahrbar. Daher arbeiten heute bei Ducati Corse die besten Techniker daran, dieses System zu perfektionieren. Genau…

DUCATI WHEELIE CONTROL

Kleiner Helfer mit großer Wirkung!

Der eine möchte es, dem anderen passiert es – ein Wheelie. Egal ob gewünscht oder versehentlich, die Ducati Wheelie Control passt auf, dass das Vorderrad nicht zu hoch steigt und…

VEHICLE HOLD CONTROL

So einfach kann es sein!

Bergauf anfahren ist gerade im beladenen Zustand nicht so einfach. Von der Bremse gehen und einfach losfahren – so die Theorie. Bei Ducati hilft die Elektronik etwas mit. Die…

RIDE-BY-WIRE

Die Leistung voll im Griff!

Ride-by-Wire, eine Technik, die ihren Ursprung in der Luftfahrt hat und dort auch nicht mehr wegzudenken wäre. Die Drosselklappen werden nicht mehr per Gasseil, sondern mittels…

IMU SYSTEM

Inertial Measurement Unit, Hightech von Bosch!

Die Bosch IMU-Sensoreinheit misst die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie Vertikalbeschleunigung (aZ) des Motorrads und stellt…

HANDS-FREE-SYSTEM

Zündschlüssel anstecken war gestern!

Losfahren, ohne den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen! Es genügt, den elektronischen Schlüssel in der Tasche zu haben und sich dem Motorrad zu nähern. Bei einer Entfernung von ca.…

LENKERSPERRE

Aktivieren per Knopfdruck

Simpel, einfach nach links oder rechts einschlagen und den Knopf „Lenkersperre“ drücken. Ein massiver Stahlbolzen fixiert die Lenkerposition und erschwert so Dieben das Wegschieben…

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone!

Aufsteigen, Smartphone über das Bluetooth Modul verbinden und schon können die wesentlichen Multimediafunktionen über die Schaltereinheit gesteuert werden. Auf dem Dashboard werden…

WARNBLINKANLAGE

Nicht selbstverständlich!

Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern keine Selbstverständlichkeit, bei Ducati doch. Auf Knopfdruck sind alle vier Blinker aktiviert, bis diese durch abermaliges Drücken…

BLINKER „AUTO-OFF“

Blinker vergessen, kein Problem!

"Auto-Off" -Funktion für den Fahrtrichtungsanzeiger: Die Blinker werden automatisch deaktiviert, wenn Sie aus einer Kurve herausfahren und der Blinker nach einigen hundert Metern -…

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati Modelle sind bereits für die Verwendung von Ducati Original Zubehör vorbereitet. Ob Heizgriffe, Alarmanlage/Diebstahlsicherung, Zusatzscheinwerfer oder beheizte Sitzbank,…

MOTOR

Der Herz ist der stärkste Muskel, das gilt bei Mensch wie bei Motorrad. Im Falle der Multistrada V4 muss dieser aber nicht nur Bärenstark sein, er muss auch Ausdauer zeigen und wenn man es ruhig angehen möchte braucht es einen niedrigen Ruhepuls.

MOTOR

Das Herz ist der stärkste Muskel!

Der V4-Granturismo Motor wurde direkt vom Motor der Panigale V4 abgeleitet und hat das gleiche Layout, V4, Twin-Pulse Zündfolge, jedoch mit einer komplett anderen Mission. Sanft…

VENTILSTEUERUNG

Ein Meilenstein im Motorenbau!

Die neue Ventilsteuerung des V4-Granturismo ist mit Ventilfedern bestückt und erlaubt einen Ventilserviceintervall von 60.000 Kilometer. Diese unglaubliche Zahl ist auf die enorme…

KURBELWELLE

Gegenläufig gedreht - verbessertes Handling!

Üblicherweise dreht die Kurbelwelle bei Serienmotorrädern in der gleichen Richtung wie die Räder. In der MotoGP dominieren stattdessen in entgegengesetzter Richtung laufende…

GETRIEBE

Optimiert für diesen Einsatzzweck!

Darüber hinaus konzentrierten sich die Ducati-Ingenieure bei der Entwicklung der Multistrada V4 Modellreihe auch auf die perfekte Getriebeübersetzung. Mit einem kurzen ersten Gang…

ABMESSUNGEN

Leichter und kompakter denn je zuvor!

Der Granturismo V4 weist mit einem Gewicht von nur 66,7 kg eine rekordverdächtige Leichtigkeit auf und ist ganze 1,2 kg leichter als der Zweizylinder Testastretta. Der Hubraum von…

ZYLINDER ABSCHALTUNG

Thermisch optimiert und sparsam!

Um auch ein Höchstmaß an thermischen Komfort zu gewährleisten wird beim V4 Granturismo-Motor die hintere Zylinderbank im Leerlauf deaktiviert. Es findet keine Verbrennung in den…

FAHRWERK - BREMSE

Hier unterscheidet sich die Multistrada V4 Pikes Peak deutlich von den anderen Multistrada V4 Modellen. Die Einarmschwinge ersetzt die Zweiarmschwinge, 17-Zoll Vorderrad, Öhlins Fahrwerkskomponenten. Jedenfalls die sportlichste Multistrada aller Zeiten...

RAHMEN

Monocoque-Technologie!

Die neue Multistrada V4 Modellreihe benötigt keinen traditionellen Rahmen. Wie bei der Panigale V4 sind Motor und Lenkkopf über ein Aluminium-Monocoque-Element miteinander…

GEOMETRIE

Agil, Stabil, auch zu zweit mit Seitenkoffern!

Bei Reisemotorrädern wird besonderer Wert auf höchsten Komfort und Langstreckentauglichkeit gelegt. Aber auch bei einem kurzen Abstecher in die Berge darf der Spaß nicht zu kurz…

SCHWINGE

Verwindungssteife Einarmschwinge

In bester Ducati-Tradition kommt eine extrem verwindungssteife Einarmschwinge zum Einsatz. Einerseits ist diese Schwinge ein ästhetisches Meisterwerk, andererseits ermöglicht diese…

LENKER

Weniger Vibrationen für mehr Komfort!

Ein besonderes Augenmerk galt der Reduktion von störenden Vibrationen. Es wurde sowohl an der Abstimmung des Motors wie auch an der Konstruktion der Lenkermontage intensiv…

FELGEN

Weg mit dem Gewicht wo es nicht gebraucht wird!

Felgen müssen robust und gleichzeitig leicht sein, möglichst wenig Material ganz außen, um ein geringes Trägheitsmoment zu haben. In diesem Zusammenhang hat die Struktur und…

REIFEN

Die vierte Pirelli Generation

Mit dem Diablo Rosso IV kommt die vierte Generation der Pirelli Reifen für Supersportler und Naked Bikes zum Einsatz. Der Rosso IV liefert nicht nur mehr Grip, sondern sorgt für…

BREMSE

Ducati Exklusiv: Brembo Stylema® Bremszangen!

Brembo, der wohl beste Hersteller von Bremskomponenten, liefert die M50-Monobloc-Bremszangen der Multistrada V4 S, Pikes Peak und Rally: Brembo Stylema®. Die Bremssättel, die aus…

AUSSTATTUNG

Ob nun ein im Windkanal aufwendig entwickeltes Windschild, ein als Original-Zubehör verfügbares Koffersystem das die Erfahrungen der letzten Generationen in sich vereint, oder ein Lichttechnologie mit einem Matrix-LED-Scheinwerfer, die Multistrada V4 lässt hier keine Wünsche offen.

WINDSCHILD

Im Windkanal optimiert!

Jedem sollte die Bedeutung des Windschilds bei einem Reisemotorrad klar sein, entscheidet es doch über Fahrtwindgeräusche, Verwirbelungen und Winddruck. Darum wurde bei der…

KOFFERSYSTEM

Auf alle Details wurde geachtet!

Vieles gibt es bei einen Koffersystem zu beachten: Volumen, Baubreite, Aerodynamik, Montage und natürlich auch die Optik muss passen. Die komplett neuen Kunststoffkoffer der…

STAUFACH

Stauraum am Tank und unter der Sitzbank!

Ein Fach für das Smartphone vorne am Tank und ein Staufach unter dem Beifahrersitz bietet ausreichend Stauraum für Verbandszeug und andere Kleinigkeiten.

BELEUCHTUNG

Full-LED mit Kurvenlicht!

LED-Leuchtmittel bei Rücklicht, Bremslicht, Standlicht und Blinker sind ja schon fast selbstverständlich. Aber bei den Multistrada V4 S-, Pikes Peak und Rally Modellen kommt auch…

Pictures

Technische Daten

Der Newsletter von DUCATI AUSTRIA!

Möchtest du immer auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Racing, Ducati Modelle, Events, Bekleidung und Zubehör geht? Dann hol dir den Ducati Austria Newsletter!

Erhalte regelmäßig exklusive Informationen und verpasse keine Gelegenheit, um hautnah dabei zu sein, wenn unsere Top-Fahrer auf den Rennstrecken dieser Welt um den Sieg kämpfen oder Neuheiten in Österreich vorgestellt werden.