DIE SPORTLICHSTE SCRAMBLER ALLER ZEITEN!
Die Scrambler 1100 Sport PRO orientiert sich an den zahlreichen sportlichen Umbauten in den letzten Jahren. Zu erkennen ist sie leicht, an ihren hochwertigen Fahrwerkskomponenten: Einstellbare Öhlins Upside-Down-Gabel und Öhlins Federbein sorgen für bestes Gefühl auf der Straße. Stilistisch sportlich ist sie in schwarz gehalten und mit einem niedrigeren Sportlenker ausgestattet. Die Cafe Racer Spiegel und die speziellen Felgen runden das Bild ab und machen die 1100 Sport PRO zu einem echten Hingucker.
Auch für die Führerscheinklasse A2 als 35 kW Version erhältlich!
schwarz-matt
€ 18.995,00
CO2: 119 g/km | NoVA: 16% ***
93 dB(A) Nahfeldpegel
Features
DESIGN
Inspiriert von zahlreichen Scrambler-Umbauten!
Die Inspiration für dieser Design kam von zahlreichen Umbauten die Scrambler Besitzer in den letzten Jahren umsetzten. Ein flacher Lenker und an den Lenkerenden montierte Café-Racer Rückspiegel, kombiniert mit dem Mattschwarzen Finish, der braunen Sitzbank und den passenden Seitenpanelen sorgen nicht nur für Fahrspaß, sondern machen die 1100 Sport PRO zu einem wahren Augenschmaus.
GABEL
Das Gold des Nordens!
Das Beste ist gerade gut genug. Aus diesem Grund setzt Ducati bei den Fahrwerkskomponenten der Scrambler 1100 Sport auf den schwedischen Premium-Hersteller, der auch in jedem Top MotoGP Bike zu finden ist: Öhlins. So wird eine Up-Side-Down Gabel, einstellbar in Zugstufe, Druckstufe und Federvorspannung, verbaut.
FEDERBEIN
Selbstverständlich auch aus dem Hause Öhlins!
Wer bei der Gabel das beste nimmt kann natürlich nicht beim Federbein sparen. So wird auch für die Hinterradfederung der Scrambler 1100 Sport ein voll einstellbares Öhlins Federbein zum Einsatz gebracht.
FAHRZEUGGEWICHT
Ein entscheidender Faktor!
Gewicht spielt gerade bei Motorrädern eine entscheidende Rolle. Bei Ducati steht Leichtbau im Fokus, denn geringes Fahrzeuggewicht beeinflusst maßgeblich die Agilität und Performance. Ducati investiert in fortschrittliche Materialien wie Aluminium und aufwendige Gussverfahren wie den Vakuraldruckguss, um die leichtesten Motorräder zu schaffen. Diese Gewichtsreduktion macht sich bei der Fahrt deutlich bemerkbar – einfach eine Probefahrt machen und den Unterschied spüren.
BENZINVERBRAUCH
Sparsam dank Desmo Technologie!
Trotz solider Leistungs- und Drehmomentwerte sind die Ducatis beim besten Willen keine Schluckspechte. Der niedrige Benzinverbrauch ist auf die Effizienz der Desmodromik zurück zu führen, aber auch auf die perfekte Abstimmung der Motoren. So liegt die Werksangabe bei dieser Motorenbaureihe bei knapp über 5l/100km. Da werden Tankstellenbesuche selten.
SITZBANK
Zahlreiche Möglichkeiten!
Im Ducati Original Zubehörprogramm finden sich unterschiedlichste Sitzbänke. Höher oder etwas niedriger, komfortabel oder im Vintage Lock, oder aber im Design der Full-Throttle mit dem gelben Startnummernfeld eingearbeitet. Details dazu bei Ihrem Ducati Händler.
RIDING MODES
Ein Knopfdruck ändert alles!
ACTIVE, JOURNEY, oder CITY - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment und die Intensität der Traktionskontrolle (DTC). Umschalten ist natürlich auch während der Fahrt jederzeit möglich! Grundeinstellungen können individuell angepasst werden.
IMU SYSTEM
Inertial Measurement Unit, Hightech von Bosch!
Die Bosch IMU-Sensoreinheit misst die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie Vertikalbeschleunigung (aZ) des Motorrads und stellt diese Daten für die Steuerung von Fahrassistenzsytemen wie Kurven-ABS und Traktionskontrolle zur Verfügung.
RIDE-BY-WIRE
Die Leistung voll im Griff!
Ride-by-Wire ist eine wegweisende Technologie, deren Ursprung in der Luftfahrt liegt und die heute in der Motorradwelt unverzichtbar geworden ist. Anstelle der herkömmlichen Gaszugregelung werden die Drosselklappen nun präzise von Servomotoren gesteuert. Diese reagieren äußerst präzise auf ein ultraschnelles elektronisches Interface, das abhängig von Riding-Mode, Gasgriffstellung und voreingestellter Leistungscharakteristik die Drosselklappen reguliert, um eine optimale Leistungsentfaltung sicherzustellen.
KURVEN-ABS
Das Höchstmaß an Sicherheit!
Der Wunsch nach voller Bremskontrolle auch in Schräglage schien bis vor kurzem nicht möglich – das Bosch Kurven-ABS macht diesen Traum nun aber wahr. Dank der vielen Sensoren kann das System auch in Schräglage die Bremswirkung blitzschnell so regeln, dass ein Blockieren der Räder sicher verhindert wird. Die Intervention des ABS Systems ist am Bremshebel kaum mehr wahrzunehmen.
DUCATI TRACTION CONTROL
Perfekte Hinterradkontrolle!
RIDE by WIRE ermöglicht den Einsatz der im MotoGP entwickelten Traktionskontrolle, die wie ein Filter zwischen rechter Hand und Hinterrad wirkt. Die je nach RIDING MODE 8-fach einstellbare DTC erkennt und kontrolliert ein durchdrehendes Rad in Millisekunden. Ein großes Plus an Performance und Sicherheit.
MULTIMEDIA SYSTEM
Das Dashboard wird zum Smartphone!
Die Vielseitigkeit zeigt sich auch in der Tatsache, dass dieses Modell für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Aufsteigen und das Motorrad verbindet sich mit dem Smartphone automatisch über Bluetooth und ermöglicht dem Fahrer die Steuerung der wichtigsten Multimediafunktionen. Das Dashboard zeigt die abgespielte Musik, das Symbol einer neuen Textnachricht oder den Namen des Anrufers an. Telefonanrufe und Musik können nun über ein Freisprechsystem im Helm angehört werden.
DASHBOARD
Extrem informativ und übersichtlich!
Das LCD-Dashboard ist zweiteilig aufgebaut: ein klassisches Rundinstrument, wie man es von allen Scrambler Modellen kennt, das durch ein ovales Instrument ergänzt wurde. Neben dem „Pflichtprogramm“ Geschwindigkeit und Drehzahl finden sich auch eine Ganganzeige, verschiedene Kilometerzähler, Tankinhalt, Reichweite, Uhrzeit, und viele weitere Informationen wieder.
SCHEINWERFER
Vereint Design, Technik und Sicherheit!
Beim Scheinwerfer treffen Design und Technik aufeinander. Das in allen Scrambler 1100 Modellen verbaute LED Daytime Running Light (DRL - Tagfahrlicht) des vorderen Scheinwerfers ist integraler Bestandteil des Design-Konzepts aber auch ein Plus an Sicherheit.
WARNBLINKANLAGE
Eine Frage der Sicherheit!
Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern nicht immer selbstverständlich – bei Ducati jedoch schon. Auf Knopfdruck werden alle vier Blinker aktiviert und bleiben so lange an, bis sie durch erneutes Drücken ausgeschaltet werden. Sollte dies nicht geschehen, schaltet sich die Warnblinkanlage spätestens nach 120 Minuten automatisch aus, um eine Entleerung der Batterie zu verhindern.
SYSTEMVORBEREITUNG
Plug and Play, für Originalzubehör!
Ducati-Modelle sind bereits für die Nutzung von Ducati Originalzubehör vorbereitet. Ob Heizgriffe (sofern als Originalzubehör vorgesehen) oder Diebstahlsicherung – kein Problem. Einfach anschließen, aktivieren und schon wird Dieben das Leben schwer gemacht oder für warme Hände gesorgt.
BATTERIELADUNG
So einfach kann es sein!
Die Batterie fit zu halten ist jetzt kinderleicht – ganz ohne Werkzeug. Einfach die Sitzbank abnehmen, das Original Ducati Ladegerät anschließen und fertig. So bleibt die Batterie auch im Winter in Topform und ihre Lebensdauer wird verlängert.
MOTOR
Bewährte Ducati Technik!
Ein ölgekühlter L-Twin-Zweiventil-Desmo-Motor mit 1079 ccm treibt die Ducati Scrambler 1100 an. Der Motor bewährte sich bereits in der Monster 1100 und Hypermotard, wurde aber nochmals technisch überarbeitet, um über das gesamte Drehzahlband eine weiche und flüssige Leistungsabgabe zu gewährleisten.
DESMO
Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!
Desmo kommt von Desmodromik und steht für die legendäre Ventilsteuerung, die Ducati weltweit berühmt gemacht hat. Bei dieser Technologie handelt es sich um eine kontrollierte Steuerung der Ein- und Auslassventile, bei der ein Kipphebel das Ventil öffnet und ein anderer, anstelle einer konventionellen Spiralfeder, es wieder präzise schließt. Die Vorteile sind unbestritten: Höchste Präzision und minimaler Drehwiderstand ermöglichen maximale Leistung bei gleichzeitig geringem Energieaufwand. Diese bei Ducati zur Perfektion entwickelte Technologie, die auch in jedem Ducati MotoGP Rennmotor zum Einsatz kommt, ermöglicht zudem extreme Nockenwellenprofile und Steuerzeiten, große Ventildurchmesser und hohe Drehzahlen.
KUPPLUNG
Anti-Hopping-Funktion und Servo-Technologie!
Beim harten Anbremsen und gleichzeitigem schnellen Herunterschalten kann der unerwünschte Effekt des Hinterradstempelns auftreten. Eine spezielle Kupplungsdruckplatte reduziert in diesem Fall den Kraftschluss, verhindert das Rückwirken der Motorbremse auf das Hinterrad und somit auch das „Hüpfen“ (Englisch: Hopping) und Stempeln des Hinterrads. Die erforderliche Betätigungskraft wird durch die Servo-Technologie deutlich reduziert. Ein echtes Plus an Sicherheit und Fahrkomfort.
FAHRWERK
Für jedes Terrain geeignet!
Das Fahrwerk mit 150 mm Federweg vorne und hinten sorgt für gute Traktion auf jedem Terrain. Egal, ob man sich durch den Großstadtdschungel kämpft oder eine kurvenreiche Bergstraße bezwingen möchte. Es ist die Mischung aus Komfort und Sportlichkeit, welche die Ducati Scrambler einzigartig macht.
RAHMEN
Stahl ist leichter als Aluminium!
Das klingt wie ein Paradoxon. Aber perfekt angeordnete dünnwandige Rohre aus Stahl gewährleisten ein Höchstmaß an Stabilität und Steifheit bei geringstem Gewicht. Jeder Ducati Rahmen ist ein Kunstwerk, leicht und stabil, mit dem Know-How aus Jahrzehnten des Rahmenbaus und zahlreichen Weltmeistertiteln.
SCHWINGE
Stabil, leicht und schön!
Beim Fahren muss man das Hinterrad fest im Griff haben: Eine gute Schwinge ist daher unverzichtbar. Die Schwinge, aus Aluminium gefertigt, ist leicht, stabil und perfekt in die Linie des Fahrzeugs integriert.
FELGEN
Aluminium im Flattrack Stil!
Die 10-Speichen-Aluminiumräder, 3,5 x 18" vorn und 5,5 x 17" hinten, die optisch an die Flattrack-Szene erinnern, sind eine Hommage an die Tage der dünnen, durch die Nabe verzweigten Speichen.
REIFEN
Pirelli MT60 Enduro-Street-Reifen!
Der eigens für die Scrambler entwickelte Pirelli MT60 RS Reifen zeichnet sich durch ein besonderes Design der Profilblöcke aus, das exzellentes Handling auf jedem Untergrund garantiert. Er verbindet eine herausragende Straßen-Performance mit bester Kontrolle auf unbefestigtem Untergrund. Größere Profilblöcke am Rand gewährleisten weniger Eigenbewegung des Reifens und führen zu mehr Grip und folglich auch mehr Sicherheit.
BREMSE
Brembo & Bosch Kurven-ABS, was sonst!
Die mächtigen 320er Bremsscheiben mit Brembo-4-Kolben-Bremszangen M4.32B sorgen für hervorragende Bremsleistung und Dosierbarkeit. Das serienmäßige Brembo-Bosch Kurven-ABS sorgt für maximale Sicherheit auch bei Regen und auf losem Untergrund.
TANK
Stahltank mit austauschbaren Seitendeckeln!
Der Tank mit soliden 15 Liter Tankvolumen mit austauschbaren Seitendeckeln aus Aluminium wahrt die bekannt klassische Linie. Was die Ideologie der Scrambler ausmacht, ist, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. So können Tankabdeckungen in einer Vielzahl von Designs montiert werden: Holz, Carbon, Edelstahl und viele mehr. Für jeden Geschmack ist beim Ducati Original Zubehör etwas dabei.
FUSSRASTEN
Ein kleines wichtiges Detail!
Eine Kleinigkeit. Man könnte ein paar Euros in den Produktionskosten sparen indem man einfache Stahlfußrasten verwendet, aber das wäre nicht Ducati like. Auch die Fußrasten sind aus einer Aluminiumlegierung hergestellt und perfekt designet.
GEHÄUSEDECKEL
Aluminium, gefräst und poliert!
Bei den Scrambler 1100 Modellen sind die leichten aus einer Aluminium Legierung gefertigten Deckel von Lichtmaschine, Kupplung und Zahnriemen überfräst und durch Polieren nochmals veredelt.
SCHEINWERFER
LED-Technologie kombiniert mit Blue-Vision Glühlampe
Beim Scheinwerfer orientiert sich die Scrambler 1100 an den anderen Scrambler Modellen. Der als Positionslicht ausgeführte LED-Ring um die Scheinwerfereinfassung fungiert hier als Tagfahrlicht (DRL - Daytime Runing Light) und verschafft der Scrambler auch bei Tag eine gute Sichtbarkeit. Das X aus grauen Metall im Scheinwerfer erinnert an das aufgeklebte Tape im Offroad Sport der 60ziger Jahre. Das Abblendlicht nutzt eine "Blue-Vision" Glühlampe, die ein weißes Licht ähnlich dem DRL emittiert.
BLINKER
Full-LED Rücklicht und Blinker!
Die LED-Technologie hat auch im Motorradbau neue Möglichkeiten aufgezeigt. Ein Rücklicht-Design wie es heute bei Ducati zu finden ist, wäre mit traditionellen Leuchtmitteln nicht möglich. Natürlich kommt auch die Sicherheit nicht zu kurz: Das Rücklicht sieht gut aus, ist besser zu sehen und Birnenwechseln gehört endgültig der Vergangenheit an. Bei diesem Modell sind auch die Blinker vorne und hinten mit LED-Technik versehen.
SPECIAL FEATURES & NEWS
DESIGN
Inspiriert von zahlreichen Scrambler-Umbauten!
Die Inspiration für dieser Design kam von zahlreichen Umbauten die Scrambler Besitzer in den letzten Jahren umsetzten. Ein flacher Lenker und an den Lenkerenden montierte…
GABEL
Das Gold des Nordens!
Das Beste ist gerade gut genug. Aus diesem Grund setzt Ducati bei den Fahrwerkskomponenten der Scrambler 1100 Sport auf den schwedischen Premium-Hersteller, der auch in jedem Top…
FEDERBEIN
Selbstverständlich auch aus dem Hause Öhlins!
Wer bei der Gabel das beste nimmt kann natürlich nicht beim Federbein sparen. So wird auch für die Hinterradfederung der Scrambler 1100 Sport ein voll einstellbares Öhlins…
DER DUCATI FAKTOR
35-KW VERSION
Auch für die Führerscheinklasse A2
Dieses Modell ist auch eine gute Option für Einsteiger. Für Inhaber des A2-Führerscheins gibt es auch eine 35-kW Version (Eine Leistungsreduktion des Vollmotorrads ist möglich).
FAHRZEUGGEWICHT
Ein entscheidender Faktor!
Gewicht spielt gerade bei Motorrädern eine entscheidende Rolle. Bei Ducati steht Leichtbau im Fokus, denn geringes Fahrzeuggewicht beeinflusst maßgeblich die Agilität und…
BENZINVERBRAUCH
Sparsam dank Desmo Technologie!
Trotz solider Leistungs- und Drehmomentwerte sind die Ducatis beim besten Willen keine Schluckspechte. Der niedrige Benzinverbrauch ist auf die Effizienz der Desmodromik zurück zu…
SITZBANK
Zahlreiche Möglichkeiten!
Im Ducati Original Zubehörprogramm finden sich unterschiedlichste Sitzbänke. Höher oder etwas niedriger, komfortabel oder im Vintage Lock, oder aber im Design der Full-Throttle mit…
ELEKTRONIK
RIDING MODES
Ein Knopfdruck ändert alles!
ACTIVE, JOURNEY, oder CITY - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment und die Intensität der Traktionskontrolle (DTC). Umschalten ist natürlich auch…
IMU SYSTEM
Inertial Measurement Unit, Hightech von Bosch!
Die Bosch IMU-Sensoreinheit misst die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie Vertikalbeschleunigung (aZ) des Motorrads und stellt…
RIDE-BY-WIRE
Die Leistung voll im Griff!
Ride-by-Wire ist eine wegweisende Technologie, deren Ursprung in der Luftfahrt liegt und die heute in der Motorradwelt unverzichtbar geworden ist. Anstelle der herkömmlichen…
KURVEN-ABS
Das Höchstmaß an Sicherheit!
Der Wunsch nach voller Bremskontrolle auch in Schräglage schien bis vor kurzem nicht möglich – das Bosch Kurven-ABS macht diesen Traum nun aber wahr. Dank der vielen Sensoren kann…
DUCATI TRACTION CONTROL
Perfekte Hinterradkontrolle!
RIDE by WIRE ermöglicht den Einsatz der im MotoGP entwickelten Traktionskontrolle, die wie ein Filter zwischen rechter Hand und Hinterrad wirkt. Die je nach RIDING MODE 8-fach…
MULTIMEDIA SYSTEM
Das Dashboard wird zum Smartphone!
Die Vielseitigkeit zeigt sich auch in der Tatsache, dass dieses Modell für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Aufsteigen und das Motorrad verbindet sich mit dem…
DASHBOARD
Extrem informativ und übersichtlich!
Das LCD-Dashboard ist zweiteilig aufgebaut: ein klassisches Rundinstrument, wie man es von allen Scrambler Modellen kennt, das durch ein ovales Instrument ergänzt wurde. Neben dem…
USB-ANSCHLUSS
Anstecken und aufladen!
Unter der Sitzbank befindet sich ein wasserdichter USB-Ladeanschluss. So ist das Aufladen und die Stromversorgung von Telefonen und Tablets ein Leichtes.
SCHEINWERFER
Vereint Design, Technik und Sicherheit!
Beim Scheinwerfer treffen Design und Technik aufeinander. Das in allen Scrambler 1100 Modellen verbaute LED Daytime Running Light (DRL - Tagfahrlicht) des vorderen Scheinwerfers…
WARNBLINKANLAGE
Eine Frage der Sicherheit!
Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern nicht immer selbstverständlich – bei Ducati jedoch schon. Auf Knopfdruck werden alle vier Blinker aktiviert und bleiben so lange an, bis…
SYSTEMVORBEREITUNG
Plug and Play, für Originalzubehör!
Ducati-Modelle sind bereits für die Nutzung von Ducati Originalzubehör vorbereitet. Ob Heizgriffe (sofern als Originalzubehör vorgesehen) oder Diebstahlsicherung – kein Problem.…
BATTERIELADUNG
So einfach kann es sein!
Die Batterie fit zu halten ist jetzt kinderleicht – ganz ohne Werkzeug. Einfach die Sitzbank abnehmen, das Original Ducati Ladegerät anschließen und fertig. So bleibt die Batterie…
MOTOR
MOTOR
Bewährte Ducati Technik!
Ein ölgekühlter L-Twin-Zweiventil-Desmo-Motor mit 1079 ccm treibt die Ducati Scrambler 1100 an. Der Motor bewährte sich bereits in der Monster 1100 und Hypermotard, wurde aber…
DESMO
Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!
Desmo kommt von Desmodromik und steht für die legendäre Ventilsteuerung, die Ducati weltweit berühmt gemacht hat. Bei dieser Technologie handelt es sich um eine kontrollierte…
KUPPLUNG
Anti-Hopping-Funktion und Servo-Technologie!
Beim harten Anbremsen und gleichzeitigem schnellen Herunterschalten kann der unerwünschte Effekt des Hinterradstempelns auftreten. Eine spezielle Kupplungsdruckplatte reduziert in…
FAHRWERK - BREMSE
FAHRWERK
Für jedes Terrain geeignet!
Das Fahrwerk mit 150 mm Federweg vorne und hinten sorgt für gute Traktion auf jedem Terrain. Egal, ob man sich durch den Großstadtdschungel kämpft oder eine kurvenreiche Bergstraße…
RAHMEN
Stahl ist leichter als Aluminium!
Das klingt wie ein Paradoxon. Aber perfekt angeordnete dünnwandige Rohre aus Stahl gewährleisten ein Höchstmaß an Stabilität und Steifheit bei geringstem Gewicht. Jeder Ducati…
SCHWINGE
Stabil, leicht und schön!
Beim Fahren muss man das Hinterrad fest im Griff haben: Eine gute Schwinge ist daher unverzichtbar. Die Schwinge, aus Aluminium gefertigt, ist leicht, stabil und perfekt in die…
FELGEN
Aluminium im Flattrack Stil!
Die 10-Speichen-Aluminiumräder, 3,5 x 18" vorn und 5,5 x 17" hinten, die optisch an die Flattrack-Szene erinnern, sind eine Hommage an die Tage der dünnen, durch die Nabe…
REIFEN
Pirelli MT60 Enduro-Street-Reifen!
Der eigens für die Scrambler entwickelte Pirelli MT60 RS Reifen zeichnet sich durch ein besonderes Design der Profilblöcke aus, das exzellentes Handling auf jedem Untergrund…
BREMSE
Brembo & Bosch Kurven-ABS, was sonst!
Die mächtigen 320er Bremsscheiben mit Brembo-4-Kolben-Bremszangen M4.32B sorgen für hervorragende Bremsleistung und Dosierbarkeit. Das serienmäßige Brembo-Bosch Kurven-ABS sorgt…
AUSSTATTUNG
TANK
Stahltank mit austauschbaren Seitendeckeln!
Der Tank mit soliden 15 Liter Tankvolumen mit austauschbaren Seitendeckeln aus Aluminium wahrt die bekannt klassische Linie. Was die Ideologie der Scrambler ausmacht, ist, dass der…
KENNZEICHEN
Schwingenfest, betont die Linie!
Mit der Diavel wurde bei Ducati die Ära der schwingenfesten Montage der Kennzeichen eingeleitet. Diese Montageart bringt das freistehende Heck perfekt zur Geltung.
FUSSRASTEN
Ein kleines wichtiges Detail!
Eine Kleinigkeit. Man könnte ein paar Euros in den Produktionskosten sparen indem man einfache Stahlfußrasten verwendet, aber das wäre nicht Ducati like. Auch die Fußrasten sind…
GEHÄUSEDECKEL
Aluminium, gefräst und poliert!
Bei den Scrambler 1100 Modellen sind die leichten aus einer Aluminium Legierung gefertigten Deckel von Lichtmaschine, Kupplung und Zahnriemen überfräst und durch Polieren nochmals…
Beifahrerhaltegriffe
Der Beifahrer hat alles im Griff!
Alle Scrambler 1100 Modelle verfügen über einen langen Griff unter der Beifaher-Sitzbank, der dem Sozius sicheren Halt bietet.
SCHEINWERFER
LED-Technologie kombiniert mit Blue-Vision Glühlampe
Beim Scheinwerfer orientiert sich die Scrambler 1100 an den anderen Scrambler Modellen. Der als Positionslicht ausgeführte LED-Ring um die Scheinwerfereinfassung fungiert hier als…
BLINKER
Full-LED Rücklicht und Blinker!
Die LED-Technologie hat auch im Motorradbau neue Möglichkeiten aufgezeigt. Ein Rücklicht-Design wie es heute bei Ducati zu finden ist, wäre mit traditionellen Leuchtmitteln nicht…
Technische Daten
Informationen
[*] Leistung - Drehmoment
Die angegebenen Leistungs- und Drehmomentwerte entsprechen den homologierten und in den Zulassungsdokumenten angeführten Daten und wurden auf einen Motorprüfstand (ausgebauter Motor, fix mit dem Prüfstand verbunden) nach den Regularien der Fahrzeughomologation gemäß EU-Richtlinie ermittelt.
[**] Gewicht fahrfertig ohne Treibstoff
Die Masse eines Fahrzeugs in fahrbereitem Zustand wird bestimmt durch die Messung der Masse des unbeladenen Fahrzeugs (ohne Fahrer, Beifahrer und Gepäck), das für den normalen Betrieb bereit ist, und umfasst die Masse der Flüssigkeiten (Öl, Kühlflüssigkeit, Hydraulikflüssigkeiten, Gabelöl...), der Standardausrüstung gemäß den Spezifikationen des Herstellers und der Batterie ohne Treibstoff.
[***] Berechnung der Normverbrauchsabgabe
Seit 01.01.2020 muss die NoVA gemäß StRefG 2020, Artikel 12, § 6 Abs. 1 auf Basis des CO2 Wertes ermittelt werden. Dazu sind aktuell folgende Formeln anzuwenden: NOVA in %: CO2 in g/km minus 53 dividiert durch 4 (gerundet auf vollen Prozentsatz, maximal 30%) NOVA Aufschlag: Euro 20,00 für jeden g/km über 150 g/km CO2 NOVA bis 125ccm: Für Fahrzeuge mit nicht mehr als 125ccm beträgt der Steuersatz 0%
Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise inkl. 20% Mehrwertsteuer und Normverbrauchsabgabe. Änderungen in Preis, Technik und Ausstattung vorbehalten.
Motorleistung: 85 PS / 62,3 kW bei 7.250 U/Min
Drehmoment: 90,5 Nm bei 4750 U/min
CO2-Emissionen: 119 g/km, Verbrauch: 5,2 l/100 km
Abgasnorm: Euro 5, 93 dBA Nahfeldpegel
2 Zylinder 4-Takt-SOHC-Dual-Spark-Einspritzmotor
1.079 ccm - 98,0 mm Bohrung - 71,5 mm Hub
6-Gang-Getriebe
Hydraulische Anti-Hopping Kupplung mit Self-Servo-System
12.000 km Ventilserviceintervall, 24 Monate Garantie
MOTOR
GARANTIE - SERVICE
24 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung
Serviceintervalle: 1.000 - 12.000 und alle weiteren 12.000 Km
GETRIEBE
6-Gang-Getriebe
Primärübersetzung 61/33 (1,85), Sekundär 39/15 (2,6)
1. Gang 37/15 (2,47), 2. Gang 30/17 (1,76), 3. Gang 28/20 (1,4)
4. Gang 26/22 (1,18), 5. Gang 24/23 (1,04), 6. Gang 23/24 (0,96)
Übersetzungsverhältnis gesamt: 4,61
KRAFTSTOFFSYSTEM
Stahltank, 15,0 Liter Tankvolumen
Benzineinspritzung, 55 mm Drosselklappenkörper, eine Einspritzdüse pro Zylinder, Full-Ride-By-Wire Technologie
MOTOR
2 Zylinder 4-Takt-SOHC-Dual-Spark-Einspritzmotor
Öl-Luftkühlung, Zylinderanordnung “L” 90°
1.079 ccm - 98,0 mm Bohrung - 71,5 mm Hub
Verdichtung 11,0:1 (±0,5)
KRAFTÜBERTRAGUNG
Hydraulische Anti-Hopping Kupplung mit Self-Servo-System
Antriebskette 520 (5/8” x 1/4”)
VENTILSTEUERUNG
2 Ventile, 2-Ventil-SOHC-Desmodromik (Zahnriemen)
10,77 mm Ventilhub Einlass - 11,25 mm Auslass
45 mm Ventildurchmesser Einlass - 40 mm Auslass
Einlass öffent 7° v.o.T., schließt 68° n.u.T.
Auslass öffnet 72° v.u.T., schließt 9° n.o.T.
Stahl-Gitterrohrrahmen
48 mm Öhlins Up-Side-Down-Gabel, 150 mm Federweg
Öhlins Mono-Federbein, 150 mm Federweg
10-Speichen-Leichtmetallfelgen
FAHRWERK
FEDERUNG HINTEN
Progressives Öhlins Mono-Federbein einstellbar in Zugstufe und Vorspannung, 150 mm Federweg
RÄDER - REIFEN
10-Speichen-Leichtmetallfelge - 3,50 x 18 / 5,50 x 17
Bereifung: 120/70-ZR18 / 180/55-ZR17
FEDERUNG VORNE
Hydraulische Öhlins USD-Gabel, einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung, 48 mm Standrohrdurchmesser, 150 mm Federweg
FAHRWERK
Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen (ALS 450), Aluminium-Zweiarmschwinge
Bosch Kurven-ABS-System (Funktionsweise einstellbar)
Hydraulische 320 mm Zweischeibenbremsanlage,
Brembo 4-Kolben-Bremszangen M4.32 (V)
Hydraulische 245 mm Einscheibenbremsanlage,
Brembo 2-Kolben-Bremszange PF32B (H)
BREMSEN
BREMSE VORNE
Hydraulische Zweischeibenbremsanlage mit Bosch Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, 320 mm Bremsscheiben, schwimmend, Brembo 4-Kolben-Bremszangen M4.32, feststehend, radial montiert, Brembo PS16/22 Bremszylinder
BREMSE HINTEN
Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Bosch Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, 245 mm Bremsscheibe, schwimmend, Brembo 2-Kolben-Bremszange PF32B, feststehend, Brembo PS11 Bremszylinder
2186 x 920 x 1290 mm (LxBxH)
810 mm Sitzhöhe, 1514 mm Radstand
195 kg fahrfertig ohne Treibstoff, 396 kg zul. Gesamtgewicht (2.1.3)
ABMESSUNGEN - GEWICHT
GEWICHT
195 kg fahrfertig ohne Treibstoff
396 kg höchst zulässiges Gesamtgewicht (2.1.3)
ABMESSUNGEN
2186 x 920 x 1290 mm (LxBxH)
810 mm Sitzhöhe, 1514 mm Radstand
110 mm Nachlauf, 24,5° Lenkkopfwinkel, 66,0° Einschlag
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