DIE SPORTLICHSTE SCRAMBLER ALLER ZEITEN!

Die Scrambler 1100 Sport PRO orientiert sich an den zahlreichen sportlichen Umbauten in den letzten Jahren. Zu erkennen ist sie leicht, an ihren hochwertigen Fahrwerkskomponenten: Einstellbare Öhlins Upside-Down-Gabel und Öhlins Federbein sorgen für bestes Gefühl auf der Straße. Stilistisch sportlich ist sie in schwarz gehalten und mit einem niedrigeren Sportlenker ausgestattet. Die Cafe Racer Spiegel und die speziellen Felgen runden das Bild ab und machen die 1100 Sport PRO zu einem echten Hingucker. 

Auch für die Führerscheinklasse A2 als 35 kW Version erhältlich!

Scrambler 1100 Sport PRO schwarz-matt

schwarz-matt

€ 18.995,00

CO2: 119 g/km | NoVA: 16% ***
93 dB(A) Nahfeldpegel

Scrambler 1100 Pro & 1100 Sport Pro - #JUSTPROs


Wenn Sie das Video abspielen, sendet YouTube Ihnen einige Cookies!
Accept & PlayAccept for All Videos & Play
×

Features

SPECIAL FEATURES & NEWS

Die Scrambler 1100 Sport PRO ist - wie der Name schon sagt - die sportliche Interpretation der Scrambler 1100. Natürlich darf in diesem Fall das Öhlins Fahrwerk nicht fehlen. Die Cafe-Racer Spiegel und der etwas flachere Lenker unterstreichen ihren sportlichen Charakter...

DESIGN

Inspiriert von zahlreichen Scrambler-Umbauten!

Die Inspiration für dieser Design kam von zahlreichen Umbauten die Scrambler Besitzer in den letzten Jahren umsetzten. Ein flacher Lenker und an den Lenkerenden montierte…

GABEL

Das Gold des Nordens!

Das Beste ist gerade gut genug. Aus diesem Grund setzt Ducati bei den Fahrwerkskomponenten der Scrambler 1100 Sport auf den schwedischen Premium-Hersteller, der auch in jedem Top…

FEDERBEIN

Selbstverständlich auch aus dem Hause Öhlins!

Wer bei der Gabel das beste nimmt kann natürlich nicht beim Federbein sparen. So wird auch für die Hinterradfederung der Scrambler 1100 Sport ein voll einstellbares Öhlins…

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design immer wieder neue Standards gesetzt hat. Dass nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden und Ducati Motorräder zu den echten Spritsparern gehören könnte den ein oder anderen überraschen...

35-KW VERSION

Auch für die Führerscheinklasse A2

Dieses Modell ist auch eine gute Option für Einsteiger. Für Inhaber des A2-Führerscheins gibt es auch eine 35-kW Version (Eine Leistungsreduktion des Vollmotorrads ist möglich).

FAHRZEUGGEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Leistung ist erfreulich, Drehmoment ist wichtig, doch geringes Fahrzeuggewicht ist der entscheidende Faktor für Fahrspaß und Sicherheit. Aluminium kostet mehr als Stahl und…

BENZINVERBRAUCH

Sparsam dank Desmo Technologie!

Trotz solider Leistungs- und Drehmomentwerte sind die Ducatis beim besten Willen keine Schluckspechte. Der niedrige Benzinverbrauch ist auf die Effizienz der Desmodromik zurück zu…

SITZBANK

Zahlreiche Möglichkeiten!

Im Ducati Original Zubehörprogramm finden sich unterschiedlichste Sitzbänke. Höher oder etwas niedriger, komfortabel oder im Vintage Lock, oder aber im Design der Full-Throttle mit…

ELEKTRONIK

Ready for the future. Die digitale Zukunft wurde bei der Scrambler 1100 voll berücksichtigt. Mit dem USB Anschluß unter der Sitzbank wird das Smartphone während der Fahrt geladen und die 1100er Scrambler ist bereits für das Ducati-Multimedia-System (DMS) vorbereitet...

RIDING MODES

Ein Knopfdruck ändert alles!

ACTIVE, JOURNEY, oder CITY - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment und die Intensität der Traktionskontrolle (DTC). Umschalten ist natürlich auch…

IMU SYSTEM

Inertial Measurement Unit, Hightech von Bosch!

Die Bosch IMU-Sensoreinheit misst die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie Vertikalbeschleunigung (aZ) des Motorrads und stellt…

RIDE-BY-WIRE

Die Leistung voll im Griff!

Ride-by-Wire, eine Technik, die ihren Ursprung in der Luftfahrt hat und dort auch nicht mehr wegzudenken wäre. Die Drosselklappen werden nicht mehr per Gasseil, sondern mittels…

KURVEN-ABS

Das Höchstmaß an Sicherheit!

Der Wunsch nach voller Bremskontrolle auch in Schräglage schien bis vor kurzem nicht möglich – das Bosch Kurven-ABS macht diesen Traum nun aber wahr. Dank der vielen Sensoren kann…

DUCATI TRACTION CONTROL

Perfekte Hinterradkontrolle!

RIDE by WIRE ermöglicht den Einsatz der im MotoGP entwickelten Traktionskontrolle, die wie ein Filter zwischen rechter Hand und Hinterrad wirkt. Die je nach RIDING MODE 8-fach…

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone!

Die Vielseitigkeit zeigt sich auch in der Tatsache, dass dieses Modell für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Aufsteigen und das Motorrad verbindet sich mit dem…

DASHBOARD

Extrem informativ und übersichtlich!

Das LCD-Dashboard ist zweiteilig aufgebaut: ein klassisches Rundinstrument, wie man es von allen Scrambler Modellen kennt, das durch ein ovales Instrument ergänzt wurde. Neben dem…

USB-ANSCHLUSS

Anstecken und aufladen!

Unter der Sitzbank befindet sich ein wasserdichter USB-Ladeanschluss. So ist das Aufladen und die Stromversorgung von Telefonen und Tablets ein Leichtes.

SCHEINWERFER

Vereint Design, Technik und Sicherheit!

Beim Scheinwerfer treffen Design und Technik aufeinander. Das in allen Scrambler 1100 Modellen verbaute LED Daytime Running Light (DRL - Tagfahrlicht) des vorderen Scheinwerfers…

WARNBLINKANLAGE

Nicht selbstverständlich!

Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern keine Selbstverständlichkeit, bei Ducati doch. Auf Knopfdruck sind alle vier Blinker aktiviert, bis diese durch abermaliges Drücken…

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati Modelle sind bereits für die Verwendung von Ducati Original Zubehör vorbereitet. Ob Heizgriffe - sofern diese als Original Zubehör vorgesehen sind - oder Diebstahlsicherung,…

BATTERIELADUNG

So einfach kann es gehen!

Die Batterie fit zu halten ist jetzt ein Einfaches. Kein Werkzeug ist mehr erforderlich. Sitzbank abnehmen, Original Ducati Ladegerät anstecken und fertig. So bleibt die Batterie…

MOTOR

Der Motor ist zweifelsfrei das Herz eines Motorrads. Sein Klang, sein Ansprechverhalten, das Drehmoment gerade im mittleren Drehzahlbereich. Der Ducati V2 begeistert alle und ist dank Desmodromik eines der sparsamten Triebwerke in der Motorradwelt...

MOTOR

Bewährte Ducati Technik!

Ein ölgekühlter L-Twin-Zweiventil-Desmo-Motor mit 1079 ccm treibt die Ducati Scrambler 1100 an. Der Motor bewährte sich bereits in der Monster 1100 und Hypermotard, wurde aber…

DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo, die Ventilsteuerung, die Ducati in der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Worum geht's? Um eine kontrollierte Steuerung der Ein- und Auslassventile, bei der ein Kipphebel das…

KUPPLUNG

Anti-Hopping-Funktion und Servo-Technologie!

Beim harten Anbremsen und gleichzeitigem schnellen Herunterschalten kann der unerwünschte Effekt des Hinterradstempelns auftreten. Eine spezielle Kupplungsdruckplatte reduziert in…

FAHRWERK - BREMSE

Ducati ist seit jeher bekannt für seine extrem leichten und verwindungssteifen Stahlrohrrahmen. Auch bei der Bremse vertraut man auf die Qualitäten des Top-Herstellers Brembo in Zusammenspiel mit dem Bosch 9MP ABS-System...

FAHRWERK

Für jedes Terrain geeignet!

Das Fahrwerk mit 150 mm Federweg vorne und hinten sorgt für gute Traktion auf jedem Terrain. Egal, ob man sich durch den Großstadtdschungel kämpft oder eine kurvenreiche Bergstraße…

RAHMEN

Stahl ist leichter als Aluminium!

Das klingt wie ein Paradoxon. Aber perfekt angeordnete dünnwandige Rohre aus Stahl gewährleisten ein Höchstmaß an Stabilität und Steifheit bei geringstem Gewicht. Jeder Ducati…

SCHWINGE

Stabil, leicht und schön!

Beim Fahren muss man das Hinterrad fest im Griff haben: Eine gute Schwinge ist daher unverzichtbar. Die Schwinge, aus Aluminium gefertigt, ist leicht, stabil und perfekt in die…

FELGEN

Aluminium im Flattrack Stil!

Die 10-Speichen-Aluminiumräder, 3,5 x 18" vorn und 5,5 x 17" hinten, die optisch an die Flattrack-Szene erinnern, sind eine Hommage an die Tage der dünnen, durch die Nabe…

REIFEN

Pirelli MT60 Enduro-Street-Reifen!

Der eigens für die Scrambler entwickelte Pirelli MT60 RS Reifen zeichnet sich durch ein besonderes Design der Profilblöcke aus, das exzellentes Handling auf jedem Untergrund…

BREMSE

Brembo & Bosch Kurven-ABS, was sonst!

Die mächtigen 320er Bremsscheiben mit Brembo-4-Kolben-Bremszangen M4.32B sorgen für hervorragende Bremsleistung und Dosierbarkeit. Das serienmäßige Brembo-Bosch Kurven-ABS sorgt…

AUSSTATTUNG

Ob nun die Verwendung modernster Druckgussverfahren um Gewicht zu minimieren, modernster LED-Technologie oder aufwendige Verarbeitung von einzelnen Bauteilen, Ducati legt stets Wert auf Qualität und Innovation...

TANK

Stahltank mit austauschbaren Seitendeckeln!

Der Tank mit soliden 15 Liter Tankvolumen mit austauschbaren Seitendeckeln aus Aluminium wahrt die bekannt klassische Linie. Was die Ideologie der Scrambler ausmacht, ist, dass der…

KENNZEICHEN

Schwingenfest, betont die Linie!

Mit der Diavel wurde bei Ducati die Ära der schwingenfesten Montage der Kennzeichen eingeleitet. Diese Montageart bringt das freistehende Heck perfekt zur Geltung.

FUSSRASTEN

Ein kleines wichtiges Detail!

Eine Kleinigkeit. Man könnte ein paar Euros in den Produktionskosten sparen indem man einfache Stahlfußrasten verwendet, aber das wäre nicht Ducati like. Auch die Fußrasten sind…

GEHÄUSEDECKEL

Aluminium, gefräst und poliert!

Bei den Scrambler 1100 Modellen sind die leichten aus einer Aluminium Legierung gefertigten Deckel von Lichtmaschine, Kupplung und Zahnriemen überfräst und durch Polieren nochmals…

Beifahrerhaltegriffe

Der Beifahrer hat alles im Griff!

Alle Scrambler 1100 Modelle verfügen über einen langen Griff unter der Beifaher-Sitzbank, der dem Sozius sicheren Halt bietet.

SCHEINWERFER

LED-Technologie kombiniert mit Blue-Vision Glühlampe

Beim Scheinwerfer orientiert sich die Scrambler 1100 an den anderen Scrambler Modellen. Der als Positionslicht ausgeführte LED-Ring um die Scheinwerfereinfassung fungiert hier als…

BLINKER

Full-LED Rücklicht und Blinker!

Die LED-Technologie hat auch im Motorradbau neue Möglichkeiten aufgezeigt. Ein Rücklicht-Design wie es heute bei Ducati zu finden ist, wäre mit traditionellen Leuchtmitteln nicht…

Pictures

Technische Daten

Der Newsletter von DUCATI AUSTRIA!

Möchtest du immer auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Racing, Ducati Modelle, Events, Bekleidung und Zubehör geht? Dann hol dir den Ducati Austria Newsletter!

Erhalte regelmäßig exklusive Informationen und verpasse keine Gelegenheit, um hautnah dabei zu sein, wenn unsere Top-Fahrer auf den Rennstrecken dieser Welt um den Sieg kämpfen oder Neuheiten in Österreich vorgestellt werden.