SO SPORTY. SOOOO SCRAMBLER
Um die eigene Geschichte neu zu schreiben, muss man manchmal die Vorspultaste drücken. Genau das hat Ducati mit dieser neuen Scrambler Generation getan, die zeitgemäßer, bunter und ein kleines bisschen respektloser ist.
Future comes at night. Die neue Generation der Scrambler Nightshift ist da. Ihre elegante Seele umfasst das neue, frische Design der Scrambler Familie mit der eleganten Note eines Straßenracers, ergänzt durch die unverwechselbare Farbe Nebula Blue und die komplett schwarzen Aluminium-Speichenräder, die der Nightshift 2G einen Straßen-Glamour-Look verleihen. Die Sportlichkeit wird durch die am Lenkerstummel außen montierten Rückspiegel, dem niedrigsten Lenker aller Scrambler Modelle, dem kurzen Heck mit den Ducati Performance LED-Blinkern, den Startnummernfelder und dem stylisch kurzen Kotflügel vorne eindeutig unterstrichen.
Auch für die Führerscheinklasse A2 als 35 kW Version erhältlich!
schwarz-rot-matt
€ 14.395,00
CO2: 120 g/km | NoVA: 17% ***
93 dB(A) Nahfeldpegel
Features
DESIGN & GEWICHT
Leichter, hochwertiger und individueller
Um ein handlicheres und leichter zu fahrendes Motorrad zu erhalten, wurde die neue Ducati Scrambler technisch überarbeitet und unter anderem um 4 kg leichter gemacht. Auch beim Design blieb kein Stein am anderen: der neue Tank, der mit seinen austauschbaren Abdeckungen ein neues Maß an Individualisierung ermöglicht, die neuen Aluminium-Kühlerabdeckungen oder der neue Auspuff, der mit seiner neuen Krümmerführung den Motor voll zur Geltung kommen lässt.
DASHBOARD
4,3-Zoll-TFT, informativ und übersichtlich
Das neue 4,3-Zoll-TFT- Farbdisplay ist modern und klassisch zugleich. Rechts werden der große Drehzahlmesser, der aktuell gewählte Gang und der aktivierte Riding Mode angezeigt. Links findet sich die Lufttemperatur, der Kraftstoffstand und die Informationen aus dem Ducati Multimedia System (DMS), welches es ermöglicht, das Smartphone über ein Bluetooth-Modul (als Zubehör erhältlich) mit dem Motorrad zu verbinden und einige Funktionen über die am Lenker angebrachten Tasten zu steuern. In der DMS Funktion werden die Bedienelemente des „Musik-Players“, der Verbindungsstatus des Headsets, eingehende Anrufe sowie Hinweis-Symbole für empfangene Nachrichten angezeigt.
RIDE-BY-WIRE
Die Leistung voll im Griff!
Noch mehr Spaß und Sicherheit bietet die Ducati Scrambler durch die Einführung des Ride-by-Wire Systems, eine Technik, die ihren Ursprung in der Luftfahrt hat und dort auch nicht mehr wegzudenken wäre. Die Drosselklappen werden nicht mehr per Gasseil, sondern mittels Servomotoren geöffnet. Diese gehorchen einem ultraschnellen elektronischen Interface, das je nach gewähltem Riding Mode (Road oder Wet), Gasgriff-Stellung und voreingestellter Leistungscharakteristik die Drosselklappen steuert und so für eine optimale Leistungsentfaltung sorgt.
ZUBEHÖR
Ducati Performance
Die Welt von Ducati Performance ist die Welt von hochwertigem Zubehör, das aus jeder Ducati ein Unikat macht. Die Zubehör-Kollektion beginnt mit drei Produkten vom Top-Hersteller Termignoni: der straßenzugelassene Schalldämpfer in Full-Black mit Farbring in Gelb, Rot oder Blau, der auch in einer kurzen Version erhältlich ist, oder eine hochgezogene Racing-Auspuffanlage im Flat-Track-Stil. Der Katalog umfasst auch anderes Zubehör, darunter Sitzbänke, Color-Kits, zahlreiche Aluminiumteile wie Spiegel, Tankdeckel oder Fußrasten, Softbags…
BEKLEIDUNG
Vom Helm bis zum T-Shirt
Die Bekleidungskollektion von Milestone zeichnet sich durch einen lässigen und modernen Outdoor-Stil aus. Die Kleidungsstücke sind sowohl für den Motorrad- als auch für den Alltagsgebrauch konzipiert. Zu den technischen Kleidungsstücken gehören ein Jet-Helm mit einer robusten Außenschale aus Verbundfasern, der in Zusammenarbeit mit Arai hergestellt wird, sowie Handschuhe und eine technische Jacke, die aus einer Softshelljacke mit Protektoren und einer wasserabweisenden Dauneninnenjacke besteht, die auch separat getragen werden kann. Die Jacke ist in einer Herren- und einer Damenversion erhältlich. Die Linie wird durch die Hosen Downtown C1, die Jeans Company C4 und die Stiefel Downtown C2 vervollständigt. Die Lifestyle-Bekleidung ist vielseitig und Stillvoll. Das Hybrid-Sweatshirt, das sowohl für Damen als auch für Herren erhältlich ist, wurde entwickelt, um die Konzepte von Sweatshirt und Daunenjacke zu kombinieren. Innerhalb der Linie finden wir eine Vielzahl von anderen Kleidungsstücken wie T-Shirts, Sweatshirts und Mützen, einzigartige Kleidungsstücke für jede Gelegenheit.
DESIGN
Diese Modell bleibt nicht unbemerkt.
Die Ducati Scrambler Full Throttle ist das sportlichste Modell der Modellreihe und ist inspiriert von amerikanischen Flat-Track-Bikes. Die seitlichen Nummernschilder tragen die Nummer 62 in Anlehnung an das Jahr 1962, dem Jahr, an dem die Ducati Scrambler ihr Debüt gab. Die spezielle matte Lackierung in GP19 rot und Dark-Stealth verhilft der Scrambler Full Throttle zu einem Erscheinungsbild, das nicht unbemerkt bleiben wird.
SCHALLDÄMPFER
Termignoni "Black and Carbon"
Die Scrambler Full Throttle ist die sportlichste Scrambler in der 800er Modellreihe, ausgestattet mit einem straßenzugelassenen Termignoni Schalldämpfer. Die Dämpferhülle wie auch die Hitzeschutzabdeckungen sind in mattschwarz gehalten, die Endkappe ist in Carbon gefertigt und der rote Farbring veredelt dieses schöne Stück Auspufftechnik Made in Italy.
AUSSTATTUNG
Die sportliche DNA ist sichtbar
Ein kürzerer Kotflügel vorne, ein Heck das sogar ohne Kotflügel auskommt, rote Streifen auf den Felgen und die aus dem ganzen Aluminiumblock gefrästen Ducati Performance LED-Blinker sind nur einige der Ausstattungsmerkmale die die sportliche DNA der Scrambler Full Throttle sichtbar machen.
LENKER
Nochmals etwas sportlicher!
Der um wenige Zentimeter niedrigere konische Aluminium-Lenker unterstreicht die sportliche Ausrichtung dieses Modells und sorgt für großartiges Handling bei einer angenehmen Sitzposition.
FAHRZEUGGEWICHT
Ein entscheidender Faktor!
Ganz einfach: Wendigkeit, Leichtigkeit und Sicherheit. Extrem leicht, noch wendiger und dank eines neuen Rahmens, einer neuen Schwinge und eines leichteren Motors 4 kg leichter als ihre Vorgänger. Einfach Probefahren, man spürt den Unterschied.
BENZINVERBRAUCH
Sparsam dank Desmo Technologie!
Trotz solider Leistungs- und Drehmomentwerte sind die Ducatis beim besten Willen keine Schluckspechte. Der niedrige Benzinverbrauch ist auf die Effizienz der Desmodromik zurück zu führen, aber auch auf die perfekte Abstimmung der Motoren. So liegt die Werksangabe bei dieser Motorenbaureihe bei cirka 5l/100km. Da werden Tankstellenbesuche selten.
DESMO
Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!
Desmo kommt von Desmodromik und steht für die legendäre Ventilsteuerung, die Ducati weltweit berühmt gemacht hat. Bei dieser Technologie handelt es sich um eine kontrollierte Steuerung der Ein- und Auslassventile, bei der ein Kipphebel das Ventil öffnet und ein anderer, anstelle einer konventionellen Spiralfeder, es wieder präzise schließt. Die Vorteile sind unbestritten: Höchste Präzision und minimaler Drehwiderstand ermöglichen maximale Leistung bei gleichzeitig geringem Energieaufwand. Diese bei Ducati zur Perfektion entwickelte Technologie, die auch in jedem Ducati MotoGP Rennmotor zum Einsatz kommt, ermöglicht zudem extreme Nockenwellenprofile und Steuerzeiten, große Ventildurchmesser und hohe Drehzahlen.
RIDING MODES
Ein Knopfdruck ändert alles!
ROAD oder WET - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment und die Intensität der Traktionskontrolle (DTC). Letzterer wurde speziell für Fahrten auf nassem Untergrund entwickelt und bietet eine sanftere Gasannahme und eine Traktionskontrolle, die mehr auf Stabilität und Sicherheit ausgerichtet ist. Umschalten ist natürlich auch während der Fahrt jederzeit möglich!
TRACTION CONTROL
Perfekte Hinterradkontrolle!
Ride-By-Wire ermöglicht den Einsatz der im MotoGP entwickelten Traktionskontrolle, die wie ein Filter zwischen rechter Hand und Hinterrad wirkt. Die je nach Riding Mode 4-fach einstellbare DTC erkennt und kontrolliert ein durchdrehendes Rad in Millisekunden. Ein großes Plus an Performance und Sicherheit.
DQS UP/DOWN
Am Gas bleiben und schalten ohne Kuppeln!
Am Gas bleiben und ohne Kuppeln rauf oder runter schalten! Das Ducati-Quick-Shift-System (DQS) unterbricht automatisch für die Millisekunden des Schaltvorganges die Zündung und Einspritzung. Perfekter „Airflow“ im Ansaugtrakt, schnelle Gangwechsel und ruckfreie Kraftübertragung sind das Ergebnis. Zeitsparend bei sportlicher Fahrweise und angenehm im Stadtverkehr. Optional kann aber natürlich auch traditionell geschaltet werden. Die Scrambler Full Throttle ist serienmäßig mit DQS bestückt, bei den Modellen Icon und Nightshift kann nachgerüstet werden.
KURVEN-ABS
Das Höchstmaß an Sicherheit!
Der Wunsch nach voller Bremskontrolle auch in Schräglage schien bis vor kurzem nicht möglich – das Bosch Kurven-ABS macht diesen Traum nun aber wahr. Dank der vielen Sensoren kann das System auch in Schräglage die Bremswirkung blitzschnell so regeln, dass ein Blockieren der Räder sicher verhindert wird. Die Intervention des ABS Systems ist am Bremshebel kaum mehr wahrzunehmen.
MULTIMEDIA SYSTEM
Das Dashboard wird zum Smartphone!
Die Vielseitigkeit zeigt sich auch in der Tatsache, dass dieses Modell für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Aufsteigen und das Motorrad verbindet sich mit dem Smartphone automatisch über Bluetooth und ermöglicht dem Fahrer die Steuerung der wichtigsten Multimediafunktionen. Das Dashboard zeigt die abgespielte Musik, das Symbol einer neuen Textnachricht oder den Namen des Anrufers an. Telefonanrufe und Musik können nun über ein Freisprechsystem im Helm angehört werden.
WARNBLINKANLAGE
Eine Frage der Sicherheit!
Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern nicht immer selbstverständlich – bei Ducati jedoch schon. Auf Knopfdruck werden alle vier Blinker aktiviert und bleiben so lange an, bis sie durch erneutes Drücken ausgeschaltet werden. Sollte dies nicht geschehen, schaltet sich die Warnblinkanlage spätestens nach 120 Minuten automatisch aus, um eine Entleerung der Batterie zu verhindern.
SYSTEMVORBEREITUNG
Plug and Play, für Originalzubehör!
Ducati-Modelle sind bereits für die Nutzung von Ducati Originalzubehör vorbereitet. Ob Heizgriffe (sofern als Originalzubehör vorgesehen) oder Diebstahlsicherung – kein Problem. Einfach anschließen, aktivieren und schon wird Dieben das Leben schwer gemacht oder für warme Hände gesorgt.
BATTERIELADUNG
So einfach kann es sein!
Die Batterie fit zu halten ist jetzt kinderleicht – ganz ohne Werkzeug. Einfach die Sitzbank abnehmen, das Original Ducati Ladegerät anschließen und fertig. So bleibt die Batterie auch im Winter in Topform und ihre Lebensdauer wird verlängert.
MOTOR
Bewährte Ducati Technik!
Der Scrambler® Zweizylinder-Desmodue, der auf Laufruhe und sanfte Beschleunigung bei allen Drehzahlen ausgelegt ist, hat eine Leistung von 73 PS bei 8.250 U/min und ein Drehmoment von 65,2 Nm bei 7.000 U/min und begeistert durch seine weiche und flüssige Leistungsabgabe.
MOTORDECKEL
Optisches Update mit X
Der Motor, wesentlicher Teil der Persönlichkeit der neuen Ducati Scrambler wurde auch einen optischen Update unterzogen: Schwarz lackiert, gefräßte und polierte Kühlrippen und neue Kupplungs- und Lichtmaschinenabdeckungen mit dem "X"-Logo.
KUPPLUNG
Leichter und kompakter
Beim harten Anbremsen und gleichzeitigem schnellen Herunterschalten kann der unerwünschte Effekt des Hinterradstempelns auftreten. Eine spezielle Kupplungsdruckplatte reduziert in diesem Fall den Kraftschluss, verhindert das Rückwirken der Motorbremse auf das Hinterrad und somit auch das „Hüpfen“ (Englisch: Hopping) und Stempeln des Hinterrads. Die erforderliche Betätigungskraft der neuen hydraulisch betätigten Acht-Scheiben-Kupplung wird durch die Servo-Technologie deutlich reduziert. Ein echtes Plus an Sicherheit und Fahrkomfort. Die neue Kupplung ist außerdem kompakter, wodurch mehr Platz für den Fuß des Fahrers entsteht und solide 2,5 kg Gewicht eingespart werden konnten.
RAHMEN
Leichter und mehr Einschlag
Jeder Ducati Rahmen ist ein Kunstwerk, leicht und stabil, mit dem Know-How aus Jahrzehnten des Rahmenbaus. Der Gitterrohrrahmen der neuen Scrambler wurde überarbeitet, leichter gemacht und der Heckrahmen wurde vom Hauptrahmen getrennt. Das Fahrverhalten wurde auch durch einen leicht vergrößerten Einschlag verbessert, der sowohl beim Manövrieren als auch im Stadtverkehr zu mehr Fahrkomfort beiträgt.
FELGEN
Leicht mit Color-Stripe
Die Ducati Scrambler® ist in den Modellen Icon und Full Throttle serienmäßig mit neuen 14-Speichen-Aluminiumrädern ausgestattet. Die Felgen mit den Maßen 3,00" x 18" vorne und 5,50" x 17" hinten sind echter leichtbau und wurden mit einem Color-Stripe veredelt.
FAHRWERK
Für jedes Terrain geeignet!
Sowohl die 41 mm Upside-down-Gabel wie auch das Federbein stammen aus dem Hause Kayaba. Das Fahrwerk mit 150 mm Federweg vorne und hinten sorgt für gute Traktion auf jedem Terrain. Egal, ob man sich durch den Großstadtdschungel kämpft oder eine kurvenreiche Bergstraße bezwingen möchte.
SCHWINGE
Leicht und extrem verwindungssteif
Beim Fahren muss man das Hinterrad fest im Griff haben, eine gute Schwinge ist daher unverzichtbar. Die Schwinge, aus Aluminium gefertigt, ist leicht, stabil und perfekt in die Linie des Fahrzeugs integriert. Der Aufnahmepunkt des Federbeins wurde bei der neuen Scrambler in die Mitte des Motorrads verlegt.
REIFEN
Pirelli MT60 Enduro-Street-Reifen!
Der eigens für die Scrambler entwickelte Pirelli MT60 RS Reifen zeichnet sich durch ein besonderes Design der Profilblöcke aus, das exzellentes Handling auf jedem Untergrund garantiert. Er verbindet eine herausragende Straßen-Performance mit bester Kontrolle auf unbefestigtem Untergrund. Größere Profilblöcke am Rand gewährleisten weniger Eigenbewegung des Reifens und führen zu mehr Grip und folglich auch mehr Sicherheit.
BREMSE
Brembo & Bosch Kurven ABS
Die mächtige 330er Bremsscheibe mit der Brembo-4-Kolben-Monobloc-Bremszange sorgt für hervorragende Bremsleistung und Dosierbarkeit. Das serienmäßige Brembo-Bosch Kurven-ABS sorgt für maximale Sicherheit auch bei Regen und auf losem Untergrund.
LICHTANLAGE
Full-LED Technologie
Das vordere Tagfahrlicht (DRL) ist dank der 4 Sektoren auf den ersten Blick sichtbar. Der Full-LED-Scheinwerfer behält das "X", das das Klebeband symbolisiert, das in den 70ern an den Scheinwerfern von Geländemotorrädern angebracht wurde. Das Design des Rücklichts, entwickelt sich ebenfalls weiter, wobei die klassische Halbkreisform beibehalten wurde. Auch die Blinker sind in LED-Technik ausgeführt. Somit sind bei der neuen Scrambler alle Lichtquellen mit LED-Technologie versehen.
TANK
Born free - 1962!
Die edlen Tankblenden passen perfekt zur traditionellen Tropfenform des 13,5 Liter Tanks. Ein weiteres nettes Detail ist die Aufschrift „born free - 1962“, die - eingearbeitet auf dem Tankdeckel - an die erste Ducati Scrambler die 1962 vom Band lief erinnert.
FUSSRASTEN
Ein kleines wichtiges Detail!
Eine Kleinigkeit. Man könnte ein paar Euros in den Produktionskosten sparen indem man einfache Stahlfußrasten verwendet, aber das wäre nicht Ducati like. Auch die Fußrasten sind aus einer Aluminiumlegierung hergestellt und perfekt designet.
RÜCKLICHT
Ohne LED-Technologie nicht machbar!
Die LED-Technologie hat auch im Motorradbau neue Möglichkeiten aufgezeigt. Ein Rücklicht-Design wie es heute bei Ducati zu finden ist, wäre mit traditionellen Leuchtmitteln nicht möglich. Natürlich kommt auch die Sicherheit nicht zu kurz: Das Rücklicht sieht gut aus, ist besser zu sehen und Birnenwechseln gehört endgültig der Vergangenheit an.
NEXT GENERATION
DESIGN & GEWICHT
Leichter, hochwertiger und individueller
Um ein handlicheres und leichter zu fahrendes Motorrad zu erhalten, wurde die neue Ducati Scrambler technisch überarbeitet und unter anderem um 4 kg leichter gemacht. Auch beim…
DASHBOARD
4,3-Zoll-TFT, informativ und übersichtlich
Das neue 4,3-Zoll-TFT- Farbdisplay ist modern und klassisch zugleich. Rechts werden der große Drehzahlmesser, der aktuell gewählte Gang und der aktivierte Riding Mode angezeigt.…
RIDE-BY-WIRE
Die Leistung voll im Griff!
Noch mehr Spaß und Sicherheit bietet die Ducati Scrambler durch die Einführung des Ride-by-Wire Systems, eine Technik, die ihren Ursprung in der Luftfahrt hat und dort auch nicht…
ZUBEHÖR
Ducati Performance
Die Welt von Ducati Performance ist die Welt von hochwertigem Zubehör, das aus jeder Ducati ein Unikat macht. Die Zubehör-Kollektion beginnt mit drei Produkten vom Top-Hersteller…
BEKLEIDUNG
Vom Helm bis zum T-Shirt
Die Bekleidungskollektion von Milestone zeichnet sich durch einen lässigen und modernen Outdoor-Stil aus. Die Kleidungsstücke sind sowohl für den Motorrad- als auch für den…
SO SPORTY. SOOOO SCRAMBLER
DESIGN
Diese Modell bleibt nicht unbemerkt.
Die Ducati Scrambler Full Throttle ist das sportlichste Modell der Modellreihe und ist inspiriert von amerikanischen Flat-Track-Bikes. Die seitlichen Nummernschilder tragen die…
SCHALLDÄMPFER
Termignoni "Black and Carbon"
Die Scrambler Full Throttle ist die sportlichste Scrambler in der 800er Modellreihe, ausgestattet mit einem straßenzugelassenen Termignoni Schalldämpfer. Die Dämpferhülle wie auch…
AUSSTATTUNG
Die sportliche DNA ist sichtbar
Ein kürzerer Kotflügel vorne, ein Heck das sogar ohne Kotflügel auskommt, rote Streifen auf den Felgen und die aus dem ganzen Aluminiumblock gefrästen Ducati Performance…
MOTORSCHUTZ
Guter Schutz ist wichtig
Der serienmäßige Ölwannenschutz aus Aluminium deckt den größten Teil des Motors ab, fügt sich perfekt in die Linie der Scrambler Full Throttle ein und schützt zusätzlich den Motor.
LENKER
Nochmals etwas sportlicher!
Der um wenige Zentimeter niedrigere konische Aluminium-Lenker unterstreicht die sportliche Ausrichtung dieses Modells und sorgt für großartiges Handling bei einer angenehmen…
DER DUCATI FAKTOR
35-KW VERSION
Auch für die Führerscheinklasse A2
Dieses Modell ist auch eine gute Option für Einsteiger. Für Inhaber des A2-Führerscheins gibt es auch eine 35-kW Version (Eine Leistungsreduktion des Vollmotorrads ist möglich).
FAHRZEUGGEWICHT
Ein entscheidender Faktor!
Ganz einfach: Wendigkeit, Leichtigkeit und Sicherheit. Extrem leicht, noch wendiger und dank eines neuen Rahmens, einer neuen Schwinge und eines leichteren Motors 4 kg leichter als…
BENZINVERBRAUCH
Sparsam dank Desmo Technologie!
Trotz solider Leistungs- und Drehmomentwerte sind die Ducatis beim besten Willen keine Schluckspechte. Der niedrige Benzinverbrauch ist auf die Effizienz der Desmodromik zurück zu…
DESMO
Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!
Desmo kommt von Desmodromik und steht für die legendäre Ventilsteuerung, die Ducati weltweit berühmt gemacht hat. Bei dieser Technologie handelt es sich um eine kontrollierte…
ELEKTRONIK
RIDING MODES
Ein Knopfdruck ändert alles!
ROAD oder WET - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment und die Intensität der Traktionskontrolle (DTC). Letzterer wurde speziell für Fahrten auf…
TRACTION CONTROL
Perfekte Hinterradkontrolle!
Ride-By-Wire ermöglicht den Einsatz der im MotoGP entwickelten Traktionskontrolle, die wie ein Filter zwischen rechter Hand und Hinterrad wirkt. Die je nach Riding Mode 4-fach…
DQS UP/DOWN
Am Gas bleiben und schalten ohne Kuppeln!
Am Gas bleiben und ohne Kuppeln rauf oder runter schalten! Das Ducati-Quick-Shift-System (DQS) unterbricht automatisch für die Millisekunden des Schaltvorganges die Zündung und…
KURVEN-ABS
Das Höchstmaß an Sicherheit!
Der Wunsch nach voller Bremskontrolle auch in Schräglage schien bis vor kurzem nicht möglich – das Bosch Kurven-ABS macht diesen Traum nun aber wahr. Dank der vielen Sensoren kann…
MULTIMEDIA SYSTEM
Das Dashboard wird zum Smartphone!
Die Vielseitigkeit zeigt sich auch in der Tatsache, dass dieses Modell für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Aufsteigen und das Motorrad verbindet sich mit dem…
USB-ANSCHLUSS
Anstecken und aufladen!
Unter der Sitzbank befindet sich ein wasserdichter USB-Ladeanschluss. So ist das Aufladen und die Stromversorgung von Telefonen und Tablets ein Leichtes.
WARNBLINKANLAGE
Eine Frage der Sicherheit!
Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern nicht immer selbstverständlich – bei Ducati jedoch schon. Auf Knopfdruck werden alle vier Blinker aktiviert und bleiben so lange an, bis…
SYSTEMVORBEREITUNG
Plug and Play, für Originalzubehör!
Ducati-Modelle sind bereits für die Nutzung von Ducati Originalzubehör vorbereitet. Ob Heizgriffe (sofern als Originalzubehör vorgesehen) oder Diebstahlsicherung – kein Problem.…
BATTERIELADUNG
So einfach kann es sein!
Die Batterie fit zu halten ist jetzt kinderleicht – ganz ohne Werkzeug. Einfach die Sitzbank abnehmen, das Original Ducati Ladegerät anschließen und fertig. So bleibt die Batterie…
MOTOR
MOTOR
Bewährte Ducati Technik!
Der Scrambler® Zweizylinder-Desmodue, der auf Laufruhe und sanfte Beschleunigung bei allen Drehzahlen ausgelegt ist, hat eine Leistung von 73 PS bei 8.250 U/min und ein Drehmoment…
MOTORDECKEL
Optisches Update mit X
Der Motor, wesentlicher Teil der Persönlichkeit der neuen Ducati Scrambler wurde auch einen optischen Update unterzogen: Schwarz lackiert, gefräßte und polierte Kühlrippen und neue…
KUPPLUNG
Leichter und kompakter
Beim harten Anbremsen und gleichzeitigem schnellen Herunterschalten kann der unerwünschte Effekt des Hinterradstempelns auftreten. Eine spezielle Kupplungsdruckplatte reduziert in…
FAHRWERK - BREMSE
RAHMEN
Leichter und mehr Einschlag
Jeder Ducati Rahmen ist ein Kunstwerk, leicht und stabil, mit dem Know-How aus Jahrzehnten des Rahmenbaus. Der Gitterrohrrahmen der neuen Scrambler wurde überarbeitet, leichter…
FELGEN
Leicht mit Color-Stripe
Die Ducati Scrambler® ist in den Modellen Icon und Full Throttle serienmäßig mit neuen 14-Speichen-Aluminiumrädern ausgestattet. Die Felgen mit den Maßen 3,00" x 18" vorne und…
FAHRWERK
Für jedes Terrain geeignet!
Sowohl die 41 mm Upside-down-Gabel wie auch das Federbein stammen aus dem Hause Kayaba. Das Fahrwerk mit 150 mm Federweg vorne und hinten sorgt für gute Traktion auf jedem Terrain.…
SCHWINGE
Leicht und extrem verwindungssteif
Beim Fahren muss man das Hinterrad fest im Griff haben, eine gute Schwinge ist daher unverzichtbar. Die Schwinge, aus Aluminium gefertigt, ist leicht, stabil und perfekt in die…
REIFEN
Pirelli MT60 Enduro-Street-Reifen!
Der eigens für die Scrambler entwickelte Pirelli MT60 RS Reifen zeichnet sich durch ein besonderes Design der Profilblöcke aus, das exzellentes Handling auf jedem Untergrund…
BREMSE
Brembo & Bosch Kurven ABS
Die mächtige 330er Bremsscheibe mit der Brembo-4-Kolben-Monobloc-Bremszange sorgt für hervorragende Bremsleistung und Dosierbarkeit. Das serienmäßige Brembo-Bosch Kurven-ABS sorgt…
AUSSTATTUNG
LICHTANLAGE
Full-LED Technologie
Das vordere Tagfahrlicht (DRL) ist dank der 4 Sektoren auf den ersten Blick sichtbar. Der Full-LED-Scheinwerfer behält das "X", das das Klebeband symbolisiert, das in den 70ern an…
TANK
Born free - 1962!
Die edlen Tankblenden passen perfekt zur traditionellen Tropfenform des 13,5 Liter Tanks. Ein weiteres nettes Detail ist die Aufschrift „born free - 1962“, die - eingearbeitet auf…
KENNZEICHEN
Schwingenfest, betont die Linie!
Mit der Diavel wurde bei Ducati die Ära der schwingenfesten Montage der Kennzeichen eingeleitet. Diese Montageart bringt das freistehende Heck perfekt zur Geltung.
FUSSRASTEN
Ein kleines wichtiges Detail!
Eine Kleinigkeit. Man könnte ein paar Euros in den Produktionskosten sparen indem man einfache Stahlfußrasten verwendet, aber das wäre nicht Ducati like. Auch die Fußrasten sind…
RÜCKLICHT
Ohne LED-Technologie nicht machbar!
Die LED-Technologie hat auch im Motorradbau neue Möglichkeiten aufgezeigt. Ein Rücklicht-Design wie es heute bei Ducati zu finden ist, wäre mit traditionellen Leuchtmitteln nicht…
Pictures
Technische Daten
Informationen
[*] Leistung - Drehmoment
Die angegebenen Leistungs- und Drehmomentwerte entsprechen den homologierten und in den Zulassungsdokumenten angeführten Daten und wurden auf einen Motorprüfstand (ausgebauter Motor, fix mit dem Prüfstand verbunden) nach den Regularien der Fahrzeughomologation gemäß EU-Richtlinie ermittelt.
[**] Gewicht fahrfertig ohne Treibstoff
Die Masse eines Fahrzeugs in fahrbereitem Zustand wird bestimmt durch die Messung der Masse des unbeladenen Fahrzeugs (ohne Fahrer, Beifahrer und Gepäck), das für den normalen Betrieb bereit ist, und umfasst die Masse der Flüssigkeiten (Öl, Kühlflüssigkeit, Hydraulikflüssigkeiten, Gabelöl...), der Standardausrüstung gemäß den Spezifikationen des Herstellers und der Batterie ohne Treibstoff.
[***] Berechnung der Normverbrauchsabgabe
Seit 01.01.2020 muss die NoVA gemäß StRefG 2020, Artikel 12, § 6 Abs. 1 auf Basis des CO2 Wertes ermittelt werden. Dazu sind aktuell folgende Formeln anzuwenden: NOVA in %: CO2 in g/km minus 53 dividiert durch 4 (gerundet auf vollen Prozentsatz, maximal 30%) NOVA Aufschlag: Euro 20,00 für jeden g/km über 150 g/km CO2 NOVA bis 125ccm: Für Fahrzeuge mit nicht mehr als 125ccm beträgt der Steuersatz 0%
Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise inkl. 20% Mehrwertsteuer und Normverbrauchsabgabe. Änderungen in Preis, Technik und Ausstattung vorbehalten.
Motorleistung: 73 PS / 53,8 kW bei 8.250 U/Min
Drehmoment: 65 Nm bei 7000 U/min
CO2-Emissionen: 120 g/km, Verbrauch: 5,2 l/100 km
Abgasnorm: Euro 5, 93 dBA Nahfeldpegel
2 Zylinder 4-Takt-SOHC-Einspritzmotor
803 ccm - 88,0 mm Bohrung - 66,0 mm Hub
6-Gang-Getriebe mit DQS Quick-Shifter (Up/Down)
Hydraulische Anti-Hopping Kupplung mit Self-Servo-System
12.000 km Ventilserviceintervall, 24 Monate Garantie
MOTOR
GARANTIE - SERVICE
24 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung
Serviceintervalle: 1.000 - 12.000 und alle weiteren 12.000 Km
GETRIEBE
6-Gang-Getriebe mit DQS Quick-Shifter (Up/Down)
Primärübersetzung 61/33 (1,85), Sekundär 46/15 (3,07)
1. Gang 32/13 (2,46), 2. Gang 30/18 (1,67), 3. Gang 28/21 (1,33)
4. Gang 26/23 (1,13), 5. Gang 22/22 (1), 6. Gang 24/26 (0,92)
Übersetzungsverhältnis gesamt: 5,23
KRAFTSTOFFSYSTEM
Stahltank, 14,5 Liter Tankvolumen
Benzineinspritzung, 50 mm Drosselklappenkörper, eine Einspritzdüse pro Zylinder
MOTOR
2 Zylinder 4-Takt-SOHC-Einspritzmotor
Öl-Luftkühlung, Zylinderanordnung “L” 90°
803 ccm - 88,0 mm Bohrung - 66,0 mm Hub
Verdichtung 11,0:1 (±0,5)
KRAFTÜBERTRAGUNG
Hydraulische Anti-Hopping Kupplung mit Self-Servo-System
Antriebskette 520 (5/8” x 1/4”)
VENTILSTEUERUNG
2 Ventile, 2-Ventil-SOHC-Desmodromik (Zahnriemen)
10,5 mm Ventilhub Einlass - 10,2 mm Auslass
44 mm Ventildurchmesser Einlass - 38,5 mm Auslass
Einlass öffent 4° v.o.T., schließt 66° n.u.T.
Auslass öffnet 61° v.u.T., schließt 7° n.o.T.
Stahl-Gitterrohrrahmen
41 mm Kayaba Up-Side-Down-Gabel, 150 mm Federweg
Kayaba Mono-Federbein, 150 mm Federweg
14-Speichen-Leichtmetallfelgen
FAHRWERK
FEDERUNG HINTEN
Progressives Kayaba Mono-Federbein einstellbar in Vorspannung, 150 mm Federweg
RÄDER - REIFEN
14-Speichen-Leichtmetallfelgen - 3,00 x 18 / 5,50 x 17
Bereifung: 110/80-R18 / 180/55-R17
FEDERUNG VORNE
Hydraulische Kayaba USD-Gabel, 41 mm Standrohrdurchmesser, 150 mm Federweg
FAHRWERK
Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen (ALS 450), Aluminium-Zweiarmschwinge
Bosch Kurven-ABS-System
Hydraulische 330 mm Einscheibenbremsanlage,
Brembo 4-Kolben-Bremszange M4.32B (V)
Hydraulische 245 mm Einscheibenbremsanlage,
Brembo 2-Kolben-Bremszange PF32B (H)
BREMSEN
BREMSE VORNE
Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Bosch Kurven-ABS-System, 330 mm Bremsscheibe, schwimmend, Brembo 4-Kolben-Bremszange M4.32B, feststehend, radial montiert, Brembo PS13/22 Bremszylinder
BREMSE HINTEN
Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Bosch Kurven-ABS-System, 245 mm Bremsscheibe, schwimmend, Brembo 2-Kolben-Bremszange PF32B, feststehend, Brembo PS11 Bremszylinder
2100 x 855 x 1150 mm (LxBxH)
795 mm Sitzhöhe, 1449 mm Radstand
176 kg fahrfertig ohne Treibstoff, 365 kg zul. Gesamtgewicht (2.1.3)
ABMESSUNGEN - GEWICHT
GEWICHT
176 kg fahrfertig ohne Treibstoff
365 kg höchst zulässiges Gesamtgewicht (2.1.3)
ABMESSUNGEN
2100 x 855 x 1150 mm (LxBxH)
795 mm Sitzhöhe, 1449 mm Radstand
108 mm Nachlauf, 24,0° Lenkkopfwinkel, 70,0° Einschlag
Der Newsletter von DUCATI AUSTRIA!
Möchtest du immer auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Racing, Ducati Modelle, Events, Bekleidung und Zubehör geht? Dann hol dir den Ducati Austria Newsletter!
Erhalte regelmäßig exklusive Informationen und verpasse keine Gelegenheit, um hautnah dabei zu sein, wenn unsere Top-Fahrer auf den Rennstrecken dieser Welt um den Sieg kämpfen oder Neuheiten in Österreich vorgestellt werden.