A NEW FIGHTER IN TOWN

Die leidenschaftliche Arbeit der Ducati Ingenieure hat zur Entwicklung dieses sportlichen Naked-Bikes mit einzigartigen Eigenschaften geführt. Die Panigale V2 ohne Verkleidung, mit hohem und breitem Lenker, 178 kg Trockengewicht, angetrieben vom 955 ccm Superquadro Motor, der 153 PS leistet und von einem Elektronikpaket der neuesten Generation gesteuert wird. Dies ist die Neuinterpretation der Ducati „Fight Formula“, die nach der hoch gelobten Streetfighter V4 auf die Zweizylinder-Panigale angewandt wird und die Streetfighter V2 zum Leben erweckt: das neue Tor zur Super-Naked-Familie aus Borgo Panigale.

Streetfighter V2 rot

rot

Streetfighter V2 mattgrün

mattgrün

€ 21.795,00

CO2: 139 g/km | NoVA: 22% ***
102 dB(A) Nahfeldpegel

Ducati Streetfighter V2 | A New Fighter in Town


Wenn Sie das Video abspielen, sendet YouTube Ihnen einige Cookies!
Accept & PlayAccept for All Videos & Play
×

Features

Das beste aus zwei Welten...

Die Streetfighter V2 vereint die Technologie der Panigale V2 mit dem Design eines Fighters, Komfort und Alltagstauglichkeit einer Monster...

DESIGN

Panigale V2 Technik, elegant verpackt!

Der Stil der Streetfighter V2 ist um die von der Panigale V2 übernommene technische Basis herum aufgebaut. Das tragende Element ist der Superquadro Motor, der kompakter ist als der…

AERODYNAMIK

Clean und puristisch!

Die Ducati Ingenieure haben ordentlich an der Aerodynamik gearbeitet, um auf die bei der Streetfighter V4 verbauten Winglets zu verzichten. Dabei wurde die Effizienz des Fahrwerks…

ZUBEHÖR

Von Winglets bis zur Racing Auspuffanlage

Der Ducati Performance Katalog bietet ein reichhaltiges Angebot an Zubehör, wie zum Beispiel die Winglets, die originalgetreu von der Streetfighter V4 abgeleitet wurden und für…

GETRIEBE

Für die Straße optimiert

Im Vergleich zur Panigale V2 verfügt die Streetfighter V2 über eine kürzere Endübersetzung (15/45 gegenüber 15/43). Damit bringt man mehr Drehmoment auf die Straße und gleichzeitig…

SITZPOSITION

Perfekte Kontrolle und hoher Komfort

Der Sitz ist jetzt breiter und hat eine neue Polsterung, die den Komfort noch deutlich erhöht. Darüber hinaus wurden die Fußrasten neu positioniert, um dem Fahrer eine…

LEISTUNG

Kräftig und gut dosierbar!

Angetrieben wird die Streetfighter V2 von einem 955 ccm V2-Motor, der die Euro-5-Norm erfüllt und eine maximale Leistung von 153 PS bei 10.750 U/min und ein maximales Drehmoment…

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design neue Standards setzt. Das nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden könnte den ein oder anderen doch überraschen...

TECHNOLOGIE

Mit dem Know-How von 32 WM-Titeln!

Ducati hat in der Superbike-Weltmeisterschaft mehr Rennen als alle anderen Hersteller gemeinsam gewonnen. Jede Ducati ist ein Konzentrat der Erfahrung von über 30 Superbike…

BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht

Die Annahme, dass Ducatis aufgrund ihrer einzigartigen Desmodromik teurer in der Wartung sind, ist schlichtweg falsch. Tatsächlich ist es genau das Gegenteil. Dank präziser…

FAHRZEUGGEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Gewicht spielt gerade bei Motorrädern eine entscheidende Rolle. Bei Ducati steht Leichtbau im Fokus, denn geringes Fahrzeuggewicht beeinflusst maßgeblich die Agilität und…

ELEKTRONIK

Ein Großteil der elektronischen Assistenzsysteme hat seine Wurzeln in der MotoGP Rennserie. Bei Ducati profitiert der Kunde so direkt vom Engagement im Rennsport...

6D-IMU SYSTEM

Hightech Made in Germany

Die Bosch 6-Achs-Inertial Measurement Unit (6D-IMU) ist eine hochmoderne Sensoreinheit, die kontinuierlich Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX),…

BOSCH CORNERING ABS

ABS mit Slide-by-Brake Funktion

Die neueste Generation des Bosch Schräglagen-ABS ist jetzt mit einer „Cornering“-Funktion ausgestattet, die das Bremsen in Schräglage noch effektiver und sicherer macht. Die…

DUCATI TRACTION CONTROL

DTC - die dritte Evolutionsstufe!

Die neue Ducati Traction Control (DTC) EVO 2 Strategie ist ein Ableger aus der Ducati Desmosedici GP und wird bereits bei der Panigale V4 R und in der Superbike-Weltmeisterschaft…

SCHALTAUTOMAT UP/DOWN

Schalten bei Vollgas ohne Kuppeln

Der Ducati Quick Shifter (DQS) wurde ursprünglich für die Panigale V4 entwickelt und nutzt Schräglageninformationen, um die Stabilität während des Schaltens in Kurven zu…

ENGINE BRAKE CONTROL

Kontrollierte Motorbremswirkung

Das Engine-Brake-Control (EBC) ist ein Assistenzsystem, das den Fahrer beim Einlenken in Kurven unterstützt. Bei extremen Bremsmanövern gleicht das System das Motorbremsmoment,…

WHEELIE CONTROL

Adrenalin und volle Kontrolle

Erlebe die perfekte Balance zwischen Adrenalin und Kontrolle. Mit der fortschrittlichen Wheelie Control-Technologie behält der Fahrer die Oberhand über jedes Manöver, egal ob auf…

DUCATI BRAKE LIGHT

Innovation für mehr Sicherheit

Das Ducati Brake Light (DBL) warnt bei harten Bremsmanövern ab 55 km/h nachfolgende Fahrzeuge durch schnelles Blinken des Bremslichts. Dies reduziert das Kollisionsrisiko und…

DUCATI DATA ANALYSER

Datarecording mit GPS Technologie!

Der Ducati Data Analyzer (DDA+), ein wichtiges Tool für den Rennstreckenbetrieb, ist ein GPS basiertes Datarecording, das die Leistungen von Fahrzeug und Fahrer auswertet. Folgende…

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone

Die Vielseitigkeit dieses Modells zeigt sich auch darin, dass es für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Sobald der Fahrer aufsteigt, verbindet sich das Motorrad…

INSTRUMENTE

Schärfer, kontrastreicher, übersichtlicher!

Eindeutige Grafiken und klare Benutzeroberflächen des 4,3"-TFT-Displays erleichtern das Durchsuchen sowie das Anpassen des Menüs und ermöglichen eine schnellere Identifizierung des…

RIDING MODES

Ein Knopfdruck ändert alles!

SPORT, ROAD, und WET - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment, Intensität der Traktionskontrolle (DTC EVO 2), die Funktionsweise von Kurven-ABS…

RIDING MODE SPORT

Spektakulär aber kontrolliert!

Bei der Wahl von Sport steht dem Fahrer die maximale Spitzenleistung mit sportlich direkter Gasannahme zur Verfügung. Die Assistenzsysteme sind so konfiguriert, dass sie dem Fahrer…

RIDING MODE ROAD

Perfekt auf der Landstraße

Der Riding Mode Street empfiehlt sich für Fahrten auf der Landstraße. Wie im Riding Mode Sport bietet dieser Modus die volle Leistung aber eine progressive Ride by Wire-Kennlinie.…

RIDING MODE WET

Ein Höchstmaß an Sicherheit!

Der Mode Wet wurde entwickelt, um auch bei schlechten Bedingungen das Maximum herauszuholen. Der Fahrer kann über die volle Leistung verfügen, die Leistungsabgabe ist jedoch…

WARNBLINKANLAGE

Eine Frage der Sicherheit

Eine Warnblinkanlage gehört bei Motorrädern nicht immer zur Standardausstattung – bei Ducati jedoch schon. Auf Knopfdruck werden alle vier Blinker aktiviert und bleiben so lange…

RIDE-BY-WIRE

Elektronisches Interface für optimale Leistung

Ride-by-Wire ist eine bahnbrechende Technologie mit Ursprung in der Luftfahrt, die heute in der Motorradwelt unverzichtbar ist. Anstelle der herkömmlichen Gaszugregelung werden die…

BATTERIELADUNG

Fit durch den Winter

Das Original Ducati Batterie-Ladegerät wurde entwickelt, um den optimalen Ladezustand der Batterie sicherzustellen. Dies verhindert nicht nur Startprobleme im Frühjahr, sondern…

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati-Modelle sind bereits für die Verwendung von Originalzubehör vorbereitet. Egal, ob Tempomat, Reifendruckkontrollsystem, Ducati Multimedia System (DMS), Turn-By-Turn…

MOTOR

Bereits in der 90er Jahren wurden bei Ducati unzählige WM-Siege auf 955cc Motorrädern eigefahren. Nun setzt Ducati wieder auf diesen legendären Hubraum, mit ein paar Änderungen: Eine 959 hat heute dank Superquadro-Technologie 25 PS mehr als ein damaliges Weltmeistermotorrad, außerdem hat sich die Lebensdauer dramatisch erhöht...

MOTOR

955ccm Superquadro Triebwerk

Der Motor der Streetfighter V2 ist ein strukturelles Element des Fahrwerks. Das 90°-V-Layout entspricht der Tradition von Ducati. Um einen Winkel von 21° zwischen dem vorderen…

DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo kommt von Desmodromik und steht für die legendäre Ventilsteuerung, die Ducati weltweit berühmt gemacht hat. Bei dieser Technologie handelt es sich um eine kontrollierte…

MOTORGEHÄUSE

High-Tech Fertigungsprozesse!

Dünner, leichter und das bei bei höherer Festigkeit. Diese Attribute sind dank Vacural® Technologie kein Widerspruch mehr. Das flüssige Metall wird im luftleeren Raum eingespritzt.…

VENTILTRIEB

Kette kombiniert mit Zahnrädern!

Aus der MotoGP übernommen, garantiert der neue Ventiltrieb höchste Präzision gepaart mit hoher Laufleistung und reduzierten Servicekosten. Zum Antrieb der Nockenwellen wurden die…

KUPPLUNG

Anti-Hopping-Funktion und Servo-Technologie!

Beim harten Anbremsen und gleichzeitigem schnellen Herunterschalten kann der unerwünschte Effekt des Hinterradstempelns auftreten. Eine spezielle Kupplungsdruckplatte reduziert in…

ÖLPUMPE

MotoGP Vacuum Technolgie!

Die aus der GP stammende Gerotor Ölpumpe garantiert eine optimale Schmierung und sorgt für ein ständiges Vakuum unter dem Kolben. Damit wurde auch der Widerstand, den der Kolben…

FAHRWERK - BREMSE

Das Front-Frame-Konzept erlaubt eine extrem leichte und schlanke Bauweise. Damit ist ein unglaubliches Handling garantiert. Die Bremskomponenten aus dem Hause Brembo und das niedrige Fahrzeuggewicht garantieren eine unglaubliche Bremsperformance...

ERGONOMIE

Komfortabler und doch sportlich!

Im Einklang mit dem Stil der Streetfighter zeichnet sich die V2-Version durch eine Sitzposition aus, die Sportlichkeit und höchsten Komfort perfekt miteinander verbindet. Im…

RAHMEN/AIRBOX

Monocoque-Technologie!

Die Panigale benötigt keinen traditionellen Rahmen. Motor und Lenkkopf sind über ein Monocoque-Element miteinander verbunden, dessen hohles Inneres den Luftfilterkasten bildet und…

RADAUFHÄNGUNG

Längere Schwinge, mehr Stabilität

In bester Ducati Tradition kommt eine extrem verwindungssteife Einarmschwinge zum Einsatz. Die mit dem Motor verbundene Schwinge der Streetfighter V2 ist 16 mm länger als die der…

FAHRWERK

Hochwertigste Komponenten von Showa und Sachs

Vorne kommt eine 43 mm Showa Upside-Down-Gabel zum Einsatz. Die Big Piston Fork (BPF) garantiert ein hervorragendes Ansprechverhalten, stellt eine gute Ölzufuhr der Dämfungsventile…

FEDERBEINMONTAGE

Geniestreich, seitlich montiert!

Ein Zentralfederbein hat immer mit dem Makel der schlechten Zugänglichkeit zu kämpfen. Die seitliche Montage ermöglicht den besten Zugang für Wartung und Abstimmung. Im Rennsport…

LENKUNGSDÄMPFER

Im Renneinsatz unverzichtbar!

Ein Lenkungsdämpfer verhindert Unruhe im Fahrwerk, selbst wenn das Vorderrad aufgrund der gewaltigen Leistung zeitweise den Bodenkontakt verliert. Bei Sportmotorrädern absolut…

REIFEN

Die vierte Pirelli Generation

Die vierte Generation der Pirelli-Reifen für Supersportler und Naked Bikes, der Diablo Rosso IV, setzt neue Maßstäbe. Dieser Reifen bietet nicht nur außergewöhnlichen Grip, sondern…

BREMSE

Bewährtes aus dem Hause Brembo

Abgesehen von der Verwendung von weniger aggressiven Bremsbelägen, die besser für den Einsatz im Straßenverkehr geeignet sind, wurde die gesamte Bremsanlage von der Panigale V2…

AUSSTATTUNG

Ob nun die Verwendung von modernster LED-Technologie oder die Verwendung von hochwertigsten Werkstoffen, Ducati legt stets Wert auf Qualität und Innovation...

BELEUCHTUNG

Aggressive Optik und Full-LED

Der kompakte Frontscheinwerfer mit seiner aggressiven Optik ist in ein zweischichtiges Gehäuse mit einem besonders raffinierten Design eingebettet, in dem die Lufteinlässe für die…

SITZBANKABDECKUNG

Einfach abnehmen und los geht's!

Die als Orignal Zubehör erhältliche Sitzbankabdeckung kann mit wenigen Handgriffen montiert beziehungsweise demontiert werden. So wird aus der sportlichen Monoposto-Sitzbank eine…

TANK

Leicht und multifunktionell!

Der 17 Liter fassende Tank ist in seiner Form perfekt auf den Fahrer abgestimmt und so konstruiert, dass er auch die obere Abdeckung der Airbox bildet. Multifunktionelle…

RÜCKLICHT

Ohne LED-Technologie nicht machbar!

Die LED-Technologie hat im Motorradbau neue Möglichkeiten eröffnet. Die modernen Scheinwerfer und Rücklichter von Ducati wären mit herkömmlichen Leuchtmitteln nicht realisierbar.…

ELEKTRONIK

Ein Großteil der elektronischen Assistenzsysteme hat seine Wurzeln in der MotoGP Rennserie. Bei Ducati profitiert der Kunde so direkt vom Engagement im Rennsport...

6D-IMU SYSTEM

Hightech Made in Germany

Die Bosch 6-Achs-Inertial Measurement Unit (6D-IMU) ist eine hochmoderne Sensoreinheit, die kontinuierlich Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie Vertikalbeschleunigung (aZ) des Motorrads misst. Die erfassten Daten werden zur Steuerung von Cornering ABS, Slide Control (DSC), Traktionskontrolle (DTC), Wheeliekontrolle (DWC), Launchcontrol (DPL), Quick Shifter (DQS) und Engine Brake Control (EBC) verwendet. Nur MotoGP-Rennmotorräder bieten einen vergleichbaren Level an Fahrassistenzsystemen, die letztlich der Fahrzeugkontrolle und Sicherheit zugutekommen. Das Umschalten zwischen den Modi ist jederzeit während der Fahrt möglich, und die Grundeinstellungen können individuell angepasst werden.

BOSCH CORNERING ABS

ABS mit Slide-by-Brake Funktion

Die neueste Generation des Bosch Schräglagen-ABS ist jetzt mit einer „Cornering“-Funktion ausgestattet, die das Bremsen in Schräglage noch effektiver und sicherer macht. Die Intervention ist am Bremshebel kaum mehr wahrnehmbar, und das System ändert je nach eingestelltem Fahrmodus sein Ansprechverhalten. Level 3 ist für den Straßenverkehr oder bei geringem Grip vorgesehen und gewährleistet einen sicheren und stabilen Bremsvorgang, während Level 1 und 2 für härtere Bremsmanöver bei gutem Grip oder auf Rennstrecken konzipiert sind. Stufe 2 wird sportlichen Fahrern und Amateuren auf der Rennstrecke empfohlen. In dieser Stufe ist das ABS mit Kurvenfunktionalität vorne und hinten aktiviert, jedoch nicht die Abhebeerkennung des Hinterrads, um sportliche Bremsleistung zu ermöglichen. In Stufe 2 ist die „Slide by brake“-Funktion aktiviert, mit der Fahrer spektakulär, effektiv und sicher in die Kurven hineindriften können. Stufe 1 ist keine Standardeinstellung in einem der Fahrmodi. Sie muss bewusst ausgewählt werden, da sie für den Einsatz auf der Rennstrecke von routinierten Fahrern ausgelegt ist. Diese Stufe bietet einen renntauglichen späten ABS-Eingriff nur am Vorderrad. Sowohl die Kurvenfunktionalität als auch die Abhebeerkennung des Hinterrads sind deaktiviert, um maximale Bremsleistung zu erzielen.

DUCATI TRACTION CONTROL

DTC - die dritte Evolutionsstufe!

Die neue Ducati Traction Control (DTC) EVO 2 Strategie ist ein Ableger aus der Ducati Desmosedici GP und wird bereits bei der Panigale V4 R und in der Superbike-Weltmeisterschaft eingesetzt. DTC EVO wurde durch die Implementierung eines neuen Steueralgorithmus weiterentwickelt. Dieser reagiert auf abrupten Haftungsabriss sanfter und vermeidet so Schwingungen im Fahrwerk. Die DTC EVO 2 ist mit der Bosch-Steuerelektronik (6D IMU) gekoppelt, die die Schräglage des Motorrads permanent überwacht und dabei die Eingriffe, die nötig sind, genau berechnet, um den passenden Schlupf (abhängig vom gewählten DTC EVO Level) zu ermöglichen. Das System arbeitet prädiktiv, erkennt den Griffverlust früher, was ein schnelleres und sanfteres Eingreifen ermöglicht. Dies führt zu einer höheren Stabilität (auch bei suboptimalen Haftungsbedingungen), bessere Beschleunigung, bessere Rundenzeiten und verbessert die Performance über eine Trainings- oder Renndistanz. Die DTC EVO 2 greift auf die Drosselklappen zu und kontrolliert den Zünd- und Einspritzungsverlauf. In allen Situationen, in denen kein schnelles Eingreifen der DTC EVO 2 nötig ist, nutzt die Elektronik die Verbindung zu den Drosselklappen für optimale Verbrennungsparameter, um dem Motor durch sanfte Systemeingriffe ein besonders weiches Ansprechverhalten zu verleihen. DTC EVO 2 kann auf 8 verschiedene Stufen eingestellt werden (6 für trockene Bedingungen, 2 für nasse Bedingungen), so dass der Fahrer die Regelschwelle individuell an seinen Fahrstil anpassen kann.

SCHALTAUTOMAT UP/DOWN

Schalten bei Vollgas ohne Kuppeln

Der Ducati Quick Shifter (DQS) wurde ursprünglich für die Panigale V4 entwickelt und nutzt Schräglageninformationen, um die Stabilität während des Schaltens in Kurven zu maximieren. Die neue Generation DQS EVO 2 ermöglicht noch sportlichere Hochschaltvorgänge in hohen Drehzahlen und erhöht die Stabilität beim Schalten in Schräglage und Beschleunigungsphasen. Dieses System minimiert nicht nur die Schaltzeiten, sondern ermöglicht auch das Herunterschalten ohne Kupplungsbetätigung, was ein effektiveres Bremsen ermöglicht. Der in das Schaltgestänge integrierte Zweiwege-Mikroschalter sendet bei jedem Schaltvorgang ein Signal an das Motorsteuergerät. Dank der Ride-by-Wire-Motorsteuerung arbeitet das System beim Hoch- und Runterschalten unterschiedlich und integriert Parameter wie Schräglage, Gangstufe, Gasgriffstellung und Verzögerungswerte an der Kurbelwelle. Beim Runterschalten arbeitet das System synergetisch mit der Anti-Hopping-Kupplung für optimale Gangwechsel.

ENGINE BRAKE CONTROL

Kontrollierte Motorbremswirkung

Das Engine-Brake-Control (EBC) ist ein Assistenzsystem, das den Fahrer beim Einlenken in Kurven unterstützt. Bei extremen Bremsmanövern gleicht das System das Motorbremsmoment, also die Drehmomentkräfte, die beim Bremsen auf das Hinterrad wirken, aus. Mit drei Interaktionsleveln nutzt das System Informationen zur Schräglage, Gasgriffstellung, Gangstufe und den Verzögerungswerten der Kurbelwelle, um die Gaszufuhr präzise je nach gewähltem Level zu regulieren.

WHEELIE CONTROL

Adrenalin und volle Kontrolle

Erlebe die perfekte Balance zwischen Adrenalin und Kontrolle. Mit der fortschrittlichen Wheelie Control-Technologie behält der Fahrer die Oberhand über jedes Manöver, egal ob auf der Rennstrecke oder der Straße. Präzise Sensoren und innovative Algorithmen erkennen den Beginn eines Wheelies und greifen in Sekundenbruchteilen ein, um das Vorderrad immer perfekt unter Kontrolle zu halten und eine maximale sowie sichere Beschleunigung zu gewährleisten. Je nach gewählter DWC-Stufe (von 1 bis 8) kann der Fahrer selbst festlegen, wie hoch das Vorderrad abheben darf.

DUCATI BRAKE LIGHT

Innovation für mehr Sicherheit

Das Ducati Brake Light (DBL) warnt bei harten Bremsmanövern ab 55 km/h nachfolgende Fahrzeuge durch schnelles Blinken des Bremslichts. Dies reduziert das Kollisionsrisiko und erhöht so die Sicherheit. Das Blinken stoppt automatisch, wenn die Verzögerung unter einen bestimmten Wert fällt.

DUCATI DATA ANALYSER

Datarecording mit GPS Technologie!

Der Ducati Data Analyzer (DDA+), ein wichtiges Tool für den Rennstreckenbetrieb, ist ein GPS basiertes Datarecording, das die Leistungen von Fahrzeug und Fahrer auswertet. Folgende Kanäle werden Runde für Runde aufgezeichnet und können mit der Ducati Software anschließend grafisch ausgewertet und analysiert werden: Gasgriffstellung, Geschwindigkeit, Motordrehzahl, Gang, Motortemperatur, gefahrene Distanz, Rundenanzahl und Rundenzeit, DTC-Interventionslevel (DTC + DSC). Die Systemerweiterung DDA+ ist als Plug-and-Play-Original-Zubehör erhältlich.

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone

Die Vielseitigkeit dieses Modells zeigt sich auch darin, dass es für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Sobald der Fahrer aufsteigt, verbindet sich das Motorrad automatisch über Bluetooth mit dem Smartphone und ermöglicht die Steuerung der wichtigsten Multimediafunktionen. Das Dashboard zeigt Informationen wie die abgespielte Musik, das Symbol für eine neue Textnachricht oder den Namen des Anrufers an. Telefonanrufe und Musik können über das Freisprechsystem im Helm empfangen und angehört werden.

INSTRUMENTE

Schärfer, kontrastreicher, übersichtlicher!

Eindeutige Grafiken und klare Benutzeroberflächen des 4,3"-TFT-Displays erleichtern das Durchsuchen sowie das Anpassen des Menüs und ermöglichen eine schnellere Identifizierung des ausgewählten Fahrmodus. Die Benutzeroberfläche des Fahrmodus zeigt Änderungen an den Einstellungen übersichtlich und eindeutig an: mittels der erklärenden Grafiken des einzustellenden Assistenzsystems und einer abgestuften Skala, die angibt, ob die Änderung besser für Leistung oder Sicherheit/Stabilität geeignet ist.

RIDING MODES

Ein Knopfdruck ändert alles!

SPORT, ROAD, und WET - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment, Intensität der Traktionskontrolle (DTC EVO 2), die Funktionsweise von Kurven-ABS Systems (ABS EVO), die Parameter von Wheelicontrol (DWC EVO), Engine Brake Control (EBC EVO) und des Ducati-Quick-Shift System (DQS EVO 2). Neu ist der Riding Mode WET mit speziellen Einstellungen für die Traktionskontrolle und die Wheelie Control, wenn auf einem Untergrund mit wenig Haftung gefahren wird. Die Riding Modes sind auch mit den drei Power Modes verbunden: High mit maximaler Performance, Medium mit einer weicheren Leistungsentfaltung und Low mit reduzierter Leistung. Darüber hinaus wurden für den Superquadro Motor erstmals spezielle Drehmoment-Kennfelder für den Medium- und Low-Power-Modus für die verschiedenen Gänge entwickelt, um eine linearere Leistungsentfaltung auf der Straße zu gewährleisten. Umschalten ist natürlich auch während der Fahrt jederzeit möglich! Grundeinstellungen können individuell angepasst werden.

RIDING MODE SPORT

Spektakulär aber kontrolliert!

Bei der Wahl von Sport steht dem Fahrer die maximale Spitzenleistung mit sportlich direkter Gasannahme zur Verfügung. Die Assistenzsysteme sind so konfiguriert, dass sie dem Fahrer ein perfektes Regelszenario für trockene Straßen bereitstellen: Die Hinterrad-Abhebeerkennung ist aktiviert, die Kurvenfunktion des ABS auf maximalen Kurvenspaß eingestellt.

RIDING MODE ROAD

Perfekt auf der Landstraße

Der Riding Mode Street empfiehlt sich für Fahrten auf der Landstraße. Wie im Riding Mode Sport bietet dieser Modus die volle Leistung aber eine progressive Ride by Wire-Kennlinie. Die Elektronik-Einstellungen sorgen für Grip und Stabilität, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu maximieren. Das Kurven-ABS ist so abgestimmt, dass es in den Kurven die bestmögliche Performance bietet aber das Abheben des Hinterrads beim Bremsen verhindert. Umschalten ist natürlich auch während der Fahrt jederzeit möglich! Grundeinstellungen können individuell angepasst werden.

RIDING MODE WET

Ein Höchstmaß an Sicherheit!

Der Mode Wet wurde entwickelt, um auch bei schlechten Bedingungen das Maximum herauszuholen. Der Fahrer kann über die volle Leistung verfügen, die Leistungsabgabe ist jedoch besonders progressiv und damit auch hervorragend kontrollierbar. Die Assistenzsystems sind auf maximale Sicherheit abgestimmt und insbesondere die Ducati Traction Control und Ducati Wheelie Control sorgen für hervorragenden Grip bei gleichzeitig hoher Fahrstabilität.

WARNBLINKANLAGE

Eine Frage der Sicherheit

Eine Warnblinkanlage gehört bei Motorrädern nicht immer zur Standardausstattung – bei Ducati jedoch schon. Auf Knopfdruck werden alle vier Blinker aktiviert und bleiben so lange eingeschaltet, bis der Fahrer den Knopf erneut betätigt, um sie auszuschalten. Sollte dies vergessen werden, schaltet sich die Warnblinkanlage nach 120 Minuten automatisch ab, um eine Entladung der Batterie zu verhindern.

RIDE-BY-WIRE

Elektronisches Interface für optimale Leistung

Ride-by-Wire ist eine bahnbrechende Technologie mit Ursprung in der Luftfahrt, die heute in der Motorradwelt unverzichtbar ist. Anstelle der herkömmlichen Gaszugregelung werden die Drosselklappen nun präzise von Servomotoren gesteuert. Diese reagieren äußerst exakt auf ein ultraschnelles elektronisches Interface, das abhängig von Riding Mode, Gasgriffstellung und voreingestellter Leistungscharakteristik die Drosselklappen reguliert, um eine optimale Leistungsentfaltung zu gewährleisten.

BATTERIELADUNG

Fit durch den Winter

Das Original Ducati Batterie-Ladegerät wurde entwickelt, um den optimalen Ladezustand der Batterie sicherzustellen. Dies verhindert nicht nur Startprobleme im Frühjahr, sondern verlängert auch die Lebensdauer der Batterie. Das mikroprozessorgesteuerte Ladegerät wechselt automatisch in den Erhaltungsmodus, sobald die Batterie voll ist, und kehrt bei einem Spannungsabfall wieder in den Lademodus zurück, um die optimale Spannung aufrechtzuerhalten. Das Ladegerät ist mit allen Ducati-Modellen kompatibel. Bei neueren Modellen kann es direkt an die DDA-Buchse (Ducati Data Acquisition) angeschlossen werden, während bei älteren Modellen das im Lieferumfang enthaltene Kabel verwendet wird, um eine direkte Verbindung zur Batterie herzustellen.

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati-Modelle sind bereits für die Verwendung von Originalzubehör vorbereitet. Egal, ob Tempomat, Reifendruckkontrollsystem, Ducati Multimedia System (DMS), Turn-By-Turn Navigation, Heizgriffe (sofern im Originalzubehör vorgesehen) oder eine Diebstahlsicherung – alles lässt sich problemlos integrieren. Einfach anschließen, aktivieren und schon wird Dieben das Leben schwer gemacht oder für warme Hände gesorgt.

Pictures

Technische Daten

Zum Newsletter anmelden

Der Newsletter von DUCATI AUSTRIA!

Möchtest du immer auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Racing, Ducati Modelle, Events, Bekleidung und Zubehör geht? Dann hol dir den Ducati Austria Newsletter!

Erhalte regelmäßig exklusive Informationen und verpasse keine Gelegenheit, um hautnah dabei zu sein, wenn unsere Top-Fahrer auf den Rennstrecken dieser Welt um den Sieg kämpfen oder Neuheiten in Österreich vorgestellt werden.

ProbefahrtHändler