YOUR WAY TO SPORT

Vier Jahre nach ihrer Markteinführung entwickelte sich das Design der SuperSport 950 dank der neuen vom Ducati Style Centre entworfenen Verkleidungen weiter. Sie gibt dem Motorrad mehr Sportlichkeit, Dynamik, fließende Formen und eine starke Ähnlichkeit mit der Panigale V4. Daraus entsteht ein neuer Look, der die SuperSport 950 zur Ducati für jüngere Kunden macht, die auf der Suche nach ihrem ersten Sportmotorrad sind. Das Elektronikpaket nutzt die Informationen des 6-Achs-IMU um Roll-, Gier- und Nickwinkel in Echtzeit zu erfassen und den Assistenzsystemen neuester Generation zur Verfügung zu stellen. 

Auch für die Führerscheinklasse A2 als 35 kW Version erhältlich!

Supersport 950 rot

rot

€ 18.395,00

CO2: 134 g/km | NoVA: 20% ***
93 dB(A) Nahfeldpegel

New Ducati SuperSport 950 | Your Way to Sport


Wenn Sie das Video abspielen, sendet YouTube Ihnen einige Cookies!
Accept & PlayAccept for All Videos & Play
×

Features

DAS IST NEU

Ducatis vielseitiger Straßensportler trägt nun den Namen Supersport 950 und kommt mit überarbeiteter Optik, verfeinerter Elektronik und einer Fülle an Ausstattungsmerkmalen. Gleichzeitig erfüllt das neue Motorrad die strengen Vorgaben der Euro 5-Homologation....

BODYWORK

Ganz im Stil der Panigale V4

Vier Jahre nach ihrer Markteinführung entwickelt sich das Design der Supersport 950 dank der neuen vom Ducati Style Centre entworfenen Verkleidungen weiter, die dem Motorrad mehr…

ELEKTRONIK

Assistenzsysteme "state-of-the-art"

Das umfassende Elektronikpaket der Supersport 950 nutzt die Informationen der 6-Achsen-Trägheitsplattform von Bosch, um die Roll-, Gier- und Nickwinkel des Motorrads im Raum in…

SCHEINWERFER

Aggressive Optik mit Full-LED Technologie!

Die Frontansicht wird vom neuen Full-LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht DRL dominiert, dessen Lichtsignatur an die Panigale V4 erinnert. Das Tagfahrlicht DRL bietet dank der…

BREMSE/KUPPLUNG

Selbstentlüftende Systeme!

Bei den neuen Supersport 950 Modellen wird die Kupplung nun hydraulisch über eine "Selbstentlüftende" Radialpumpe betätigt. Auch bei den Bremszylindern kommt ein solches System zum…

EURO 5

Volle Performance bei niedrigeren Emissionen

Die Einhaltung der ab 01.01.2021 gültigen Euro 5 Limits mit wesentlich niedrigeren Grenzwerten bei HC (von 170 auf 100) und NOx (von 90 auf 60) wie auch die Einführung eines…

KOMFORT

Mehr Sitzkomfort und thermisch optimiert!

Die durchgehende und durch Kontrastnähte unterteilte Sitzbank für Fahrer und Beifahrer wurde für mehr Sitzkomfort überarbeitet, genau so wie verbesserte Hitzeschilder, die weniger…

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design immer wieder neue Standards gesetzt hat. Dass nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden und Ducati Motorräder zu den echten Spritsparern gehören könnte den ein oder anderen überraschen...

35-KW VERSION

Auch für die Führerscheinklasse A2

Dieses Modell ist auch eine gute Option für Einsteiger. Für Inhaber des A2-Führerscheins gibt es auch eine 35-kW Version. ACHTUNG! Die Leistungvariante A2 muss gesondert bestellt…

LEISTUNG & DREHMOMENT

Eine unglaubliche Leistungsentfaltung!

Der 937ccm Ducati Testastretta 11° Zweizylinder entwickelt sein Drehmoment gleichmäßig über ein breites nutzbares Drehzahlband, das verschafft ihm äußerst spontane Reaktionen auf…

FAHRZEUGGEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Leistung ist erfreulich, Drehmoment ist wichtig, doch geringes Fahrzeuggewicht ist der entscheidende Faktor für Fahrspaß und Sicherheit. Aluminium kostet mehr als Stahl und…

BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht!

Wer meint, Ducatis wären wegen ihrer einzigartigen Desmodromik wartungsintensiver, liegt völlig falsch. Ganz im Gegenteil. Dank hoher Fertigungspräzision und laufend optimierter…

BENZINVERBRAUCH

Sparsam dank Desmo Technologie!

Trotz solider Leistungs- und Drehmomentwerte sind die Ducatis beim besten Willen keine Schluckspechte. Der niedrige Benzinverbrauch ist auf die Effizienz der Desmodromik zurück zu…

SITZBANK & SITZHÖHE

Komfortsitzbank oder etwas niedriger?

Mit 810 mm ist die Sitzhöhe der Supersport 950 unter dem Monster Niveau. Im Ducati Original Zubehörprogramm finden sich zustätzlich zwei alternative Sitzbänke: Die Komfortsitzbank,…

ELEKTRONIK

Ducati ist gerade im Bereich der Elektronik führend. Die neue Supersport 950 erhält nun ein Update und wird mit den neuesten Assistenzsystemen aus dem Hause Ducati ausgestattet. Sie machen das fahren entspannter, lustiger und nicht zuletzt ein gutes Stück sicherer...

RIDING MODES

Ein Knopfdruck ändert alles!

SPORT, TOURING, oder URBAN - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment, Intensität der Traktionskontrolle (DTC-EVO) und der Wheelie-Kontrolle…

6D-IMU SYSTEM

Hightech aus dem Hause Bosch!

Die 6-Achs-Inertial-Measurement-Unit (6D-IMU) ist eine Sensoreinheit die permanent die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie…

DUCATI TRACTION CONTROL (DTC)

Perfekte Hinterradkontrolle dank MotoGP!

Ohne Traktionskontrolle wäre heute ein MotoGP Bike nahezu unfahrbar. Daher arbeiten heute bei Ducati Corse die besten Techniker daran, dieses System zu perfektionieren. Genau…

WHEELIE CONTROL

Helfer mit großer Wirkung!

Der eine möchte es, dem anderen passiert es – ein Wheelie. Egal ob gewünscht oder versehentlich, die neue Ducati Wheelie Control (DWC EVO) verarbeitet die Informationen des neuen…

DQS UP/DOWN

Schalten bei Vollgas ohne Kuppeln!

DQS Up/Down EVO ermöglicht neben sehr kurzen Schaltzeiten auch das Runterschalten ohne Kupplung, was noch effektiveres hartes Bremsen möglich macht. Das System besitzt einen in das…

KURVEN-ABS

Das Höchstmaß an Sicherheit!

Der Wunsch nach voller Bremskontrolle auch in Schräglage schien bis vor kurzem nicht möglich – das Bosch Kurven-ABS macht diesen Traum nun aber wahr. Dank der vielen Sensoren kann…

RIDE-BY-WIRE

Die Leistung voll im Griff!

Ride-by-Wire, eine Technik, die ihren Ursprung in der Luftfahrt hat und dort auch nicht mehr wegzudenken wäre. Die Drosselklappen werden nicht mehr per Gasseil, sondern mittels…

DASHBOARD

Extrem informativ und übersichtlich!

Die Supersport 950-Baureihe verfügt über ein 4,3'' TFT-Farbdisplay. Grafiken und Benutzeroberflächen erinnern an diejenigen der Panigale, sie erleichtern die Navigation im Menü,…

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone!

Die Vielseitigkeit zeigt sich auch in der Tatsache, dass dieses Modell für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Aufsteigen und das Motorrad verbindet sich mit dem…

USB-ANSCHLUSS

Anstecken und aufladen!

Unter der Sitzbank befindet sich bei der Supersport ein wasserdichter USB-Ladeanschluss. So ist das Aufladen und die Stromversorgung von Telefonen und Tablets ein Leichtes.

WARNBLINKANLAGE

Nicht selbstverständlich!

Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern keine Selbstverständlichkeit, bei Ducati doch. Auf Knopfdruck sind alle vier Blinker aktiviert, bis diese durch abermaliges Drücken…

BATTERIELADUNG

So einfach kann es gehen!

Die Batterie fit zu halten ist jetzt ein Einfaches. Kein Werkzeug ist mehr erforderlich. Sitzbank abnehmen, Original Ducati Ladegerät anstecken und fertig. So bleibt die Batterie…

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati Modelle sind bereits für die Verwendung von Ducati Original Zubehör vorbereitet. Ob Heizgriffe - sofern diese als Original Zubehör vorgesehen sind - oder Diebstahlsicherung,…

MOTOR

Der Motor ist zweifelsfrei das Herz eines Motorrads. Sein Klang, sein Ansprechverhalten, das Drehmoment, gerade im mittleren Drehzahlbereich. Der Testastretta-11°-Motor begeistert alle und ist dank Desmodromik eines der sparsamten Triebwerke in der Motorradwelt...

MOTOR

Für entspannte Fahrzeugkontrolle!

Der Testastretta 11° Desmo Motor besticht durch sein enorm breites Drehzahlband. Auf der Straße kann der Fahrer die Leistung des V2-Desmo-Triebwerks voll ausnutzen. Hervorragende…

DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo, die Ventilsteuerung, die Ducati in der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Worum geht's? Um eine kontrollierte Steuerung der Ein- und Auslassventile, bei der ein Kipphebel das…

KUPPLUNG

Anti-Hopping-Funktion und Servo-Technologie!

Beim harten Anbremsen und gleichzeitigem schnellen Herunterschalten kann der unerwünschte Effekt des Hinterradstempelns auftreten. Eine spezielle Kupplungsdruckplatte reduziert in…

FAHRWERK - BREMSE

Ducati ist seit jeher bekannt für seine extrem leichten und verwindungssteifen Stahlrohrrahmen. Bei der Supersport Modellreihe kommen darüber hinaus auch noch hochwertige, voll einstellbare Fahrwerkskomponenten zum Einsatz...

RAHMEN

Stahl ist leichter als Aluminium!

Das klingt wie ein Paradoxon. Aber perfekt angeordnete dünnwandige Rohre aus Stahl gewährleisten ein Höchstmaß an Stabilität und Steifheit bei geringstem Gewicht. Jeder Ducati…

RADAUFHÄNGUNG

Ducati's Meisterschwingen!

In bester Ducati-Tradition kommt eine extrem verwindungssteife Einarmschwinge zum Einsatz. Einerseits ist diese Schwinge ein ästhetisches Meisterwerk, andererseits ermöglicht diese…

REIFEN

Technologie aus der Superbike Weltmeisterschaft!

Pirelli, exklusiver Lieferant der World Superbike Championship, ließ das Know How des WM Einsatzes direkt in die Entwicklung der neuen Diablo Rosso III Reifengeneration einfließen.…

BREMSE

Das Beste von Brembo!

Brembo, der wohl beste Hersteller von Bremskomponenten, liefert mit der neuesten Generation von Monobloc-Bremszangen und Bremsscheiben das Maß der Dinge in punkto Bremsleistung,…

AUSSTATTUNG

Ob nun die Verwendung modernster Druckgussverfahren um Gewicht zu minimieren, modernster LED-Technologie oder smarte Ideen wie das höhenverstellbare Windschild der Supersport, Ducati legt stets Wert auf Qualität und Innovation...

FUSSRASTEN

Aluminium oder mit Gummiauflage als Zubehör

Die Metallrasten lassen sich gegen solche mit Gummiauflagen austauschen, die sich besser für den Einsatz in der Stadt eignen. Die direkt mit dem hinteren Hilfsrahmen verbundenen…

WINDSCHILD

Sportlich oder komfortabel - die Wahl liegt bei Ihnen!

Um den Ansprüchen eines Sportmotorrads gerecht zu werden und eine hervorragende Alltagstauglichkeit zu gewährleisten kann das Windschild in zwei Positionen eingestellt werden. Die…

SCHEINWERFER

Mehr Sicherheit durch bessere Sichtbarkeit!

Beim Scheinwerfer der SuperSport 950 handelt es sich um eine neu entwickelte Voll-LED-Einheit, die einerseits die ästhetische Verbindung zur Panigale stärkt, andererseits für einen…

RÜCKLICHT

Ohne LED-Technologie nicht machbar!

Die LED-Technologie hat auch im Motorradbau neue Möglichkeiten aufgezeigt. Ein Rücklicht-Design wie es heute bei Ducati zu finden ist, wäre mit traditionellen Leuchtmitteln nicht…

Pictures

Technische Daten

Zum Newsletter anmelden

Der Ducati Newsletter informiert regelmäßig über die neuesten Modelle, Zubehör, Bekleidung, Motorsport, Events, Reisen und Lifestyle. Die erhobenen Daten werden entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich behandelt. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier: Datenschutz