60.000 Kilometer. Unser Bike. Euer Abenteuer.
Tauche ein in ein unvergessliches Abenteuer und werde Teil eines Teams, das mit einer Multistrada V4 ganze 60.000 erlebnisreiche Kilometer zurücklegen muss, die durch die vielfältigen Landschaften Europas führen.
Vor 20 Jahren betrat Ducati mit der Multistrada die Welt der Reisemotorräder. Diese zwei Jahrzehnte kontinuierlicher Weiterentwicklung haben die neue Multistrada V4 zum Benchmark sportlicher, sicherer und komfortabler Reisemotorräder gemacht.
Warum nun 60.000 km fahren? Die Multistrada V4 ist das weltweit erste Motorrad, das ein Ventilservice erst nach dieser beeindruckenden Distanz benötigt. Diese Tour wird einmal mehr die Zuverlässigkeit von Ducati-Motorrädern unter Beweis stellen und, wie im analog geführten Online-Serviceheft ersichtlich wird, zeigen, dass Werkstattbesuche nur dem Öl- und Reifenwechsel geschuldet sind.
Deine mitreißenden Videos, eindrucksvollen Bilder und informativen Berichte werden bei zahllosen Motorradfahrern das Verlangen nach einer unvergesslichen Motorradtour auf Europas Traumstraßen, auf kulinarische Genüsse und authentische Begegnungen mit den Menschen vor Ort wecken.
Wie funktioniert die Tour?
30 Fahrerinnen und Fahrer schreiben auf 30 Touren ganze 30 Geschichten. Wie bei einem Staffellauf wird das Motorrad von einem Fahrer an den nächsten übergeben. Der zugeteilte Ducati-Händler übernimmt das Fahrzeug, führt eine gründliche Überprüfung durch, tankt es auf, erneuert bei Bedarf die Reifen und übergibt es dann dem nächsten Abenteuerlustigen.
DAS MOTORRAD
Die Multistrada V4 S Grand Tour 2024 steht dir für deine Reise kostenfrei zur Verfügung. Dieses Modell ist bereits serienmäßig mit 35+25 Liter-Seitenkoffern, Griff- und Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Hauptständer und Zusatzscheinwerfern ausgestattet. Ein beeindruckendes Elektronik-Paket sorgt für höchsten Komfort und Sicherheit, darunter ein elektronisch-semiaktives Fahrwerk, Kurvenlicht, Ducati Quick Shifter Up/Down, Adaptiver Tempomat, Ducati Multimedia System, Radar-System vorne und hinten, Blind Spot Detection, elektronischer Tankdeckel, Reifendrucksensoren…
Da 60.000 Kilometer keine kurze Strecke sind, wird das Fahrzeug noch weiter aufgerüstet. Ein 47-Liter-Topcase, Innentaschen für Seitenkoffer und Topcase, eine 6-Liter-Tanktasche, ein Zumo XT Navigationssystem, die Ducati Alarmanlage und vieles mehr aus dem umfangreichen Angebot des Ducati Original Zubehörs kommen zum Einsatz.
Für alle Eventualitäten werden zwei Reifenreparaturkits, ein Bremsscheibenschloss und ein Ladegerät im Topcase verstaut. Ein im Fahrzeug integriertes Tracking-System erfasst perfekt die Route und übermittelt automatisch Routeninformationen sowie den aktuellen Kilometerstand an die Website, um unsere Follower stets umfassend zu informieren.
In der Ära der sozialen Medien ist eine 360°-Kamera ein Must-Have. Daher wird die Multistrada V4 zusätzlich mit einer Action-Cam und einer ausreichend dimensionierten Speicherkarte ausgestattet sein.
VERFOLGE UNSERE ABENTEURER!
Tausende Motorradbegeisterte haben die Möglichkeit, die Reisen zu verfolgen, dank des Einsatzes modernster Tracking-Software. Dadurch kann die Route der Multistrada in Echtzeit verfolgt werden, einzelne Etappen können eingesehen werden, und durch die zum Download verfügbaren GPX-Files besteht sogar die Möglichkeit, den Spuren der Fahrer zu folgen. Sobald die Tour gestartet ist, werden kontinuierlich Bilder, Filme, GPX-Files und Berichte auf ducati.at zu finden sein.
REGELN & VORAUSSETZUNGEN
Für die Teilnahme an der MTS-60.000 Km Tour musst du mindestens 20 Jahre alt sein. Der Beifahrer muss ein Mindestalter von 18 Jahren haben.
Du solltest seit mindestens zwei Jahren im Besitz des Führerscheins der Klasse A (Vollmotorrad) sein und bereits Erfahrung mit Motorradreisen gesammelt haben.
Die Abholung und Rückgabe der Multistrada V4 erfolgt immer bei einem Ducati-Händler in Österreich der unter Berücksichtigung der Reiseplanung und Gesamtlogistik von uns festgelegt wird.
Das Fahrzeug ist haftpflichtversichert und verfügt über eine Vollkaskoversicherung mit einem Selbstbehalt von EUR 400,00. Im Falle eines Schadens ist sofort Kontakt mit uns aufzunehmen.
Die Mindestnutzungsdauer beträgt 6 Tage. In diesem Zeitraum sind mindestens 2.000 Kilometer zu absolvieren - je mehr, umso besser!
Wir stellen die Multistrada V4 kostenfrei zur Verfügung. Reparatur- und Wartungsarbeiten sowie die Kosten für Reifen werden von uns übernommen. Andere Ausgaben wie Hotel, Treibstoff, Maut usw. werden nicht von uns vergütet.
Das Fahrzeug wird vollgetankt übergeben. Weitere Kosten für Treibstoff werden nicht übernommen.