Bei einer Vielzahl von Pedalrittern zählt die alljährliche Biker-Tour mit Wolfgang Böck und der anschließende Theaterbesuch zu den Höhepunkten des „Motorsommers“. Diese gelungene Verbindung von Kultur und Motorrad dreht dieses Jahr bei den Schloss-Spielen Kobersdorf die 17. Runde. BikerInnen in Motorradoutfit und Lederkluft sind im Zuschauerraum erwünscht und herzlich willkommen!
mehrAktuelles & Events
Das "Making of" Video der DesertX erzählt die Entstehungsgeschichte des Projekts und den Entwicklungsweg, der zur Produktion der neuen Ducati mit 21-Zoll-Vorderrad führte, die für die anspruchsvollsten Off-Road-Einsätze konzipiert wurde.
mehrDie Entwicklung des Ducati MotoE-Projekts schreitet zügig voran und zeigt kontinuierliche Fortschritte bei den Tests, die in dieser ersten Phase auf den wichtigsten italienischen Rennstrecken durchgeführt werden.
mehrVier Jahre nach der WDW 2018, können wir es kaum erwarten, Ducatisti und Motorradbegeisterte vom 22. bis 24. Juli 2022, auf dem Misano World Circuit begrüßen zu dürfen. Die 11. Ausgabe der World Ducati Week garantiert eine perfekte Mischung aus Spaß, Motorrädern, Fahrerlebnissen, Paraden, Piloten und Shows für alle Altersgruppen!
mehrGeschichtsträchtiger Test auf der Grand-Prix-Strecke in Misano: Testpilot Michele Pirro sammelte auf dem Kurs unweit von Rimini seine ersten Erfahrungen mit der Ducati V21L, dem neuen Prototyp für den FIM Enel MotoE™ World Cup. Nach dem Test äußerte sich Pirro begeistert vom Fahrverhalten der elektrisch angetriebenen Maschine, die ab 2023 im Rahmen der MotoGP eingesetzt wird.
mehr
Die neue DesertX ist ein Motorrad mit einer starken Offroad-Orientierung, mit dem Ducati über die bisherigen Grenzen hinausgeht. Wüstendünen, schmale Offroad-Pfade, Schotterstraßen und bergige Serpentinen: Mit der DesertX kennen Reiseträume keine Grenzen mehr. Die neue DesertX ist mit einem 21-Zoll-Vorderrad und einem 18-Zoll-Hinterrad ausgestattet und wurde mit dem Ziel entwickelt, auch die…
mehrBeim Saisonfinale der Moto GP in Valencia fuhren mit Francesco "Pecco" Bagnaia, Jorge Martin und Jack Miller erstmals drei Ducati Piloten auf das Podium der Königsklasse. Mit diesem epochalen Triumph beim finalen Grand Prix des Jahres in Valencia, wurde auch der Sieg für Ducati Lenovo in der Teamwertung sichergestellt.
mehrDank eines weiteren sensationellen Sieges von Pecco Bagnaia auf dem Autodromo Internacional do Algarve in Portimão (Portugal) sicherte sich Ducati zum zweiten Mal in Folge die MotoGP Konstrukteurs-Weltmeisterschaft, wiederholt ein Rennen vor dem Ende der Saison 2021.
mehr