BORN TO CELEBRATE

Am 9. September 2001 wurde Troy Bayliss auf der Rennstrecke von Assen zum ersten Mal SBK-Weltmeister auf einer Ducati 996 R SBK. Um dieses Jubiläum zu feiern, bringt Ducati 20 Jahre später eine spezielle Version auf Basis der Panig- ale V2 auf den Markt. Diese nummerierte (nicht limitierte) Sonderserie basiert technisch auf der Panigale V2 und ist serienmäßig mit einem speziellen Design und hochwertigen Fahrwerkskomponenten aus dem Hause Öhlins (Gabel, Fe- derbein und einstellbarer Lenkungsdämpfer) ausgestattet, die das Motorrad auf der Rennstrecke für den Sportfahrer noch effektiver und auch attraktiver macht.

Panigale V2 Bayliss Edition TB-Design

TB-Design

€ 27.495,00

CO2: 139 g/km | NoVA: 21% ***
102 dB(A) Nahfeldpegel

New Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary | Born to Celebrate


Wenn Sie das Video abspielen, sendet YouTube Ihnen einige Cookies!
Accept & PlayAccept for All Videos & Play
×

Features

SPECIAL FEATURES

Die Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary, ein Sondermodell zu Ehren des 20 Jahre Jubiläums des ersten SBK-Weltmeistertitel von Troy Bayliss, ist mit feinsten Öhlins Komponenten ausgestattet und das Design orientiert sich an seiner Ducati 996 R SBK mit der er am 9. September 2001 auf der Rennstrecke von Assen den Titel holte...

DESIGN

Im Stil der 2001er Siegermaschine!

Die Grafik wurde von der Lackierung der Ducati 996 R SBK von 2001 inspiriert. Auf der Seitenverkleidung erinnert das Grün in Kombination mit Weiß und Ducati Rot, der Hauptfarbe des…

GABEL

Öhlins NIX30, Perfekt on Track!

Auch bei diesem Sondermodell setzt Ducati bei den Fahrwerkskomponenten auf den schwedischen Premium-Hersteller, der auch in jedem Top MotoGP Bike zu finden ist: Öhlins. So wird in…

FEDERBEIN

TTX-Technologie von Öhlins!

Auch hier vertraut Ducati auf das im Rennsport entwickelte und getestete Öhlins Know-How. Das Öhlins-TTX-Federbein ist in Zugstufe, Druckstufe und Federvorspannung einstellbar. Die…

LENKUNGSDÄMPFER

Im Renneinsatz unverzichtbar!

Der einstellbare Öhlins-Lenkungsdämpfer verhindert Unruhe im Fahrwerk, selbst wenn das Vorderrad aufgrund der gewaltigen Leistung zeitweise den Bodenkontakt verliert. Bei Racern…

GABELBRÜCKE

Geschmiedetes Aluminium mit Echtheitszertifikat!

Die Gabelbrücke hat nicht nur die Aufgabe der Gabel festen halt zu geben, sie fungiert in diesem Fall auch als Echtheitszertifikat. Eine Panigale V2 Bayliss Edition kann Aufgrund…

ANBAUTEILE

Die Liebe zum Detail!

Bei der Panigale V2 Bayliss Edition wurde auf jedes Detail geachtet. Die Sitzbank ist aus zwei Materialen gefertigt, mit roten Doppelnähten versehen und der 21 - der Startnummer…

GRIFFE

Spezielle Sportgriffe

Die Details machen den Unterschied und unterstreichen die Exklusivität der Panigale V2 Troy Bayliss. So ist sie serienmäßig mit speziellen Griffen bestückt.

BATTERIE

Leichte und Leistungsstarke Lithium-Ionen-Technologie!

Durch die Verwendung einer Lithium-Ionen-Batterie konnten abermals deutlich mehr als 1 kg eingespart werden. Dieser Batterietyp hat aber auch noch andere Vorteile: tausende…

EVOLUTION

Selbstentlüftende Kupplungs- und Bremszylinder vorne

Die Kupplung wird hydraulisch über eine "Selbstentlüftende" Radialpumpe betätigt. Auch bei den Bremszylindern kommt ein solches System zum Einsatz. Bereits geringste Mengen Luft in…

MONOSEAT

Eben ein echter Sportler!

Serienmässig ist die Panigale V2 Troy Bayliss ein Einsitzer. Die erforderlichen Komponenten für den Soziusbetrieb - Soziussitz und Fußrasten - sind als Zubehör erhältlich. Bei der…

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design neue Standards gesetzt hat. Das nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden könnte den ein oder anderen überraschen...

TECHNOLOGIE

Mit dem Know-How von 32 WM-Titeln!

Ducati hat in der Superbike-Weltmeisterschaft mehr Rennen als alle anderen Hersteller gemeinsam gewonnen. Jede Ducati ist ein Konzentrat der Erfahrung von über 30 Superbike…

BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht!

Wer meint, Ducatis wären wegen ihrer einzigartigen Desmodromik wartungsintensiver, liegt völlig falsch. Ganz im Gegenteil. Dank hoher Fertigungspräzision und laufend optimierter…

GEWICHT

Nochmals 3 kg leichter!

Leistung ist erfreulich, Drehmoment ist wichtig, doch geringes Fahrzeuggewicht ist der entscheidende Faktor für Fahrspaß und Sicherheit. Die Panigale V2 Troy Bayliss unterscheidet…

ELEKTRONIK

Ein Großteil der elektronischen Assistenzsysteme hat seine Wurzeln in der MotoGP Rennserie. Bei Ducati profitiert der Kunde so direkt vom Engagement im Rennsport...

6D-IMU SYSTEM

Hightech aus dem Hause Bosch!

Die Bosch 6-Achs-Inertial Measurement Unit (6D-IMU) ist eine Sensoreinheit die permanent die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie…

BOSCH CORNERING ABS

Eine Frage der Sicherheit!

Die neueste Generation des Bosch Schräglagen-ABS verfügt nun über eine „Cornering“ Funktion, die das Bremsen in Schräglage noch effektiver und sicherer macht. Die Intervention ist…

DUCATI TRACTION CONTROL

DTC - die dritte Evolutionsstufe!

Die neue Ducati Traction Control (DTC) EVO 2 Strategie ist ein Ableger aus der Ducati Desmosedici GP und wird bereits bei der Panigale V4 R und in der Superbike-Weltmeisterschaft…

SCHALTAUTOMAT UP/DOWN

Schalten bei Vollgas ohne Kuppeln!

Der Ducati Quick Shifter DQS wurde ursprünglich für die Panigale V4 entwickelt und nutzt die Informationen über die Schräglage, um die Stabilität des Motorrads während der…

ENGINE BRAKE CONTROL

Perfekt kontrollierte Motorbremswirkung!

Das EBC EVO System unterstützt den Fahrer dabei, das Motorrad auch bei extremen Bremsmanövern am Kurveneingang zu stabilisieren. Das gelingt, indem das Motorbremsmoment, die Kraft…

WHEELIE CONTROL

Helfer mit großer Wirkung!

Der eine möchte es, dem anderen passiert es – ein Wheelie. Egal ob gewünscht oder versehentlich, die neue Ducati Wheelie Control (DWC EVO) verarbeitet die Informationen des neuen…

DUCATI DATA ANALYSER

Datarecording mit GPS Technologie!

Der Ducati Data Analyzer (DDA+), ein wichtiges Tool für den Rennstreckenbetrieb, ist ein GPS basiertes Datarecording, das die Leistungen von Fahrzeug und Fahrer auswertet. Folgende…

DUCATI LAP TIMER

Rundenzeiten on Demand

Mit dem DLT-GPS können 15 aufeinanderfolgende Rundenzeiten automatisch aufgezeichnet, gespeichert und direkt auf dem Dashboard beim Überqueren der Ziellinie, deren Koordinaten der…

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone!

Die Vielseitigkeit zeigt sich auch in der Tatsache, dass dieses Modell für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Aufsteigen und das Motorrad verbindet sich mit dem…

INSTRUMENTE

Schärfer, kontrastreicher, übersichtlicher!

Eindeutige Grafiken und klare Benutzeroberflächen des 4,3"-TFT-Displays erleichtern das Durchsuchen sowie das Anpassen des Menüs und ermöglichen eine schnellere Identifizierung des…

RIDING MODES

Ein Knopfdruck ändert alles!

RACE, SPORT, und STREET - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment, Intensität der Traktionskontrolle (DTC EVO 2), die Funktionsweise von Kurven-ABS…

RIDING MODE RACE

Das Potential des V2 voll ausschöpfen!

Dem Namen entsprechend, ermöglicht der Race Mode weniger erfahrenen Fahrern, die volle Leistungsfähigkeit seines Motorrads auf griffigen Strecken zu genießen. Die Auswahl von Race…

RIDING MODE SPORT

Spektakulär aber kontrolliert!

Bei der Wahl von Sport steht dem Fahrer die maximale Spitzenleistung mit sportlich direkter Gasannahme zur Verfügung. Die Assistenzsysteme sind so konfiguriert, dass sie dem Fahrer…

RIDING MODE STREET

Ein Höchstmaß an Sicherheit!

Der Riding Mode Street empfiehlt sich für Fahrten auf der Landstraße. Wie im Riding Mode Sport bietet dieser Modus die volle Leistung und eine progressive Ride by Wire-Kennlinie.…

WARNBLINKANLAGE

Nicht selbstverständlich!

Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern keine Selbstverständlichkeit, bei Ducati doch. Auf Knopfdruck sind alle vier Blinker aktiviert, bis diese durch abermaliges Drücken…

RIDE-BY-WIRE

Die Leistung voll im Griff!

Ride-by-Wire, eine Technik, die ihren Ursprung in der Luftfahrt hat und dort auch nicht mehr wegzudenken wäre. Die Drosselklappen werden nicht mehr per Gasseil, sondern mittels…

BATTERIELADUNG

So einfach kann es gehen!

Die Batterie fit zu halten ist jetzt ein Einfaches. Kein Werkzeug ist mehr erforderlich. Sitzbank abnehmen, Original Ducati Ladegerät anstecken und fertig. So bleibt die Batterie…

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati Modelle sind bereits für die Verwendung von Ducati Original Zubehör vorbereitet. Ob Heizgriffe - sofern diese als Original Zubehör vorgesehen sind - oder Diebstahlsicherung,…

MOTOR

Bereits in der 90er Jahren wurden bei Ducati unzählige WM-Siege auf 955cc Motorrädern eigefahren. Nun setzt Ducati wieder auf diesen legendären Hubraum, mit ein paar Änderungen: Eine 959 hat heute dank Superquadro-Technologie 25 PS mehr als ein damaliges Weltmeistermotorrad, außerdem hat sich die Lebensdauer um ein vielfaches erhöht...

MOTOR

955ccm Superquadro Triebwerk

Der 955 cm³ große Superquadro Motor erfüllt die Euro 5-Norm und liefert im Vergleich zum Motor der 959 Panigale zusätzliche 5 PS und 2 Nm Drehmoment. Seine maximale Leistung von…

DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo, die Ventilsteuerung, die Ducati in der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Worum geht's? Um eine kontrollierte Steuerung der Ein- und Auslassventile, bei der ein Kipphebel das…

MOTORGEHÄUSE

High-Tech Fertigungsprozesse!

Dünner, leichter und das bei bei höherer Festigkeit. Diese Attribute sind dank Vacural® Technologie kein Widerspruch mehr. Das flüssige Metall wird im luftleeren Raum eingespritzt.…

VENTILTRIEB

Kette kombiniert mit Zahnrädern!

Aus der MotoGP übernommen, garantiert der neue Ventiltrieb höchste Präzision gepaart mit hoher Laufleistung und reduzierten Servicekosten. Zum Antrieb der Nockenwellen wurden die…

KUPPLUNG

Anti-Hopping-Funktion und Servo-Technologie!

Beim harten Anbremsen und gleichzeitigem schnellen Herunterschalten kann der unerwünschte Effekt des Hinterradstempelns auftreten. Eine spezielle Kupplungsdruckplatte reduziert in…

ÖLPUMPE

MotoGP Vacuum Technolgie!

Die aus der GP stammende Gerotor Ölpumpe garantiert eine optimale Schmierung und sorgt für ein ständiges Vakuum unter dem Kolben. Damit wurde auch der Widerstand, den der Kolben…

FAHRWERK - BREMSE

Die geänderte Geometrie führt auch zu einer geänderten Ergonomie und beschert der neuen Panigale V2 ein Plus an Agilität und Komfort ohne dabei den Faktor "Sportlichkeit" aus den Augen zu verlieren...

RAHMEN/AIRBOX

Monocoque-Technologie!

Die Panigale benötigt keinen traditionellen Rahmen. Motor und Lenkkopf sind über ein Monocoque-Element miteinander verbunden, dessen hohles Inneres den Luftfilterkasten bildet und…

RADAUFHÄNGUNG

Ducati's Meisterschwingen!

In bester Ducati-Tradition kommt eine extrem verwindungssteife Einarmschwinge zum Einsatz. Einerseits ist diese Schwinge ein ästhetisches Meisterwerk, andererseits ermöglicht diese…

FEDERBEINMONTAGE

Geniestreich, seitlich montiert!

Ein Zentralfederbein hat immer mit dem Makel der schlechten Zugänglichkeit zu kämpfen. Die seitliche Montage ermöglicht den besten Zugang für Wartung und Abstimmung. Im Rennsport…

REIFEN

Pirelli Multi-Compound-Technologie

Der Diablo Rosso Corsa II, der erste Multi-Compound-Motorradreifen von Pirelli, kombiniert Rennstrecken-Performance mit der für den Straßeeinsatz benötigen Vielseitigkeit. Die…

BREMSE

Bewährtes aus dem Hause Brembo

Die Vorderradbremse der Panigale V2 besteht aus zwei Brembo Monoblock-Sätteln Typ M4.32, die von einem radialen Hauptbremszylinder betätigt werden und auf zwei 320 mm Bremsscheiben…

AUSSTATTUNG

Die Panigale V2 wurde in vielen Datails verändert und so auch verbessert. Der neue Full-LED-Scheinwerfer, geänderte Lufteinläße, neue Aupuffanlage, die neue klare Formgebung der Verkleidung...

LICHTANALGE

Full-LED Bestückung

Der Frontscheinwerfer mit Daytime Running Light (DRL) ist dank der Verwendung von zwei kleinen LED-Modulen für Abblend- und Fernlicht äußerst kompakt. Die doppelte…

SCHALLDÄMPFER

EURO 5 und Under-Engine Layout!

Außerdem verfügt er über einen neuen, kompakten Endschalldämpfer, der komplett unter dem Motor angebracht ist. Der Schalldämpfer erhielt eine neue Innenarchitektur und reduziert…

VERKLEIDUNGSTRÄGER

Natürlich auch aus Magnesium!

Der superleichte Hilfsrahmen ist direkt am Monocoque befestigt und gibt dem Scheinwerfer, den Instrumenten und der Verkleidung sicheren Halt. Für das extreme Verhältnis von Gewicht…

TANK

Leicht und multifunktionell!

Der 17 Liter fassende Tank ist in seiner Form perfekt auf den Fahrer abgestimmt und so konstruiert, dass er auch die obere Abdeckung der Airbox bildet. Multifunktionelle…

RÜCKLICHT

Ohne LED-Technologie nicht machbar!

Die LED-Technologie hat auch im Motorradbau neue Möglichkeiten aufgezeigt. Ein Rücklicht-Design wie es heute bei Ducati zu finden ist, wäre mit traditionellen Leuchtmitteln nicht…

Pictures

Technische Daten

Der Newsletter von DUCATI AUSTRIA!

Möchtest du immer auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Racing, Ducati Modelle, Events, Bekleidung und Zubehör geht? Dann hol dir den Ducati Austria Newsletter!

Erhalte regelmäßig exklusive Informationen und verpasse keine Gelegenheit, um hautnah dabei zu sein, wenn unsere Top-Fahrer auf den Rennstrecken dieser Welt um den Sieg kämpfen oder Neuheiten in Österreich vorgestellt werden.