Aktuelles & Events

Nach der DesertX, dem ersten Ducati-Modell mit einem 21-Zoll-Vorderrad und einem 18-Zoll-Hinterrad, folgt nun das Rally-Modell: ein Motorrad, das sich durch die Ausstattung mit Top-Komponenten auszeichnet und die beste Wahl für alle Motorradfahrer darstellt, die auf der Suche nach einem Motorrad für anspruchsvollen Offroad-, Rallye- und Renneinsatz sind.

mehr

Die Ducati Panigale V4 R und die Ducati Panigale V2 glänzten erneut bei einem herausragenden Rennwochenende in Portugal und bereicherten damit eine bereits außergewöhnliche Saison. Die Ergebnisse in Portimão sicherten dem Motorradhersteller aus Bologna vorzeitig den Herstellertitel sowohl in der WorldSBK als auch in der WorldSSP. Dies bestätigte erneut den Erfolg einer Motorradfamilie, die sich in…

mehr

Es war ein legendäres Wochenende in Portimão für Aruba.it Racing und Ducati. Nach dem Triumph in Lauf 1 am Samstag gewann der amtierende Weltmeister Alvaro Bautista auch das Superpole Race und Lauf 2. Mit insgesamt 56 Siegen ist er nun der Ducati-Fahrer mit den meisten Siegen in der WorldSBK. Bautistas Hattrick krönt ein Wochenende mit viel Grund zum Feiern: Nicolò Bulega gewinnt vorzeitig die…

mehr

Der italienische Fahrer hat Lauf 1 in Portimão auf seiner Panigale V2 überlegen gewonnen und sich damit den Supersport-Weltmeistertitel 2023 gesichert. Diese Leistung hat auch den Hersteller-Weltmeistertitel in der WorldSSP-Klasse für den Motorradhersteller aus Bologna gesichert.

mehr

Der Große Preis von Japan wurde erstmals 1963 in Suzuka ausgetragen. Seit 2003 ist jedoch Motegi die Heimat der Motorrad-Weltmeisterschaft im Land der aufgehenden Sonne. Die Rennstrecke, die bis 2022 unter dem Namen Twin Ring Motegi bekannt war, zeichnet sich durch ihre zwei unabhängigen Rennstrecken aus: ein 2,4 Kilometer langes Oval und einen 4,8 Kilometer langen Rundkurs, der von der MotoGP…

mehr

Der Samstag gestaltete sich auf dem Buddh International Circuit schwierig, geprägt von sintflutartigen Regenfällen kurz nach dem MotoGP-Qualifying am Morgen. Dies führte zu einer erheblichen Verzögerung, um die Strecke zu trocknen, gefolgt von einer zusätzlichen Trainingseinheit. Das Rennen selbst wurde aufgrund der widrigen Bedingungen auf 11 Runden verkürzt. In diesem verkürzten Rennen gelang es…

mehr

Alles in allem war es ein herausragendes Wochenende. Am Samstag gab es im Motorland Aragon zwei Siege, die jedoch von gemischten Gefühlen begleitet wurden. Alvaro Bautista startete von der zweiten Position aus und übernahm sofort die Führung. Es schien, als könnte er einen komfortablen Vorsprung vor Rea (Kawasaki) und Razgatlioglu (Yamaha) aufbauen. Doch in der sechsten Runde verlor der Spanier…

mehr