ERSTES PODIUM LOCKOUT FÜR DUCATI

Beim Saisonfinale der Moto GP in Valencia fuhren mit Francesco "Pecco" Bagnaia, Jorge Martin und Jack Miller erstmals drei Ducati Piloten auf das Podium der Königsklasse. Mit diesem epochalen Triumph beim finalen Grand Prix des Jahres in Valencia, wurde auch der Sieg für Ducati Lenovo in der Teamwertung sichergestellt.

Ducati schreibt Geschichte in der Königsklasse

Beim Saisonfinale der Moto GP in Valencia standen erstmals drei Ducatis auf dem Podium.

Mit Francesco "Pecco" Bagnaia, Jorge Martin und Jack Miller fuhren erstmals drei Ducati Piloten auf das Podium der Königsklasse. Mit diesem epochalen Triumph beim finalen Grand Prix des Jahres in Valencia, wurde auch der Sieg für Ducati Lenovo in der Teamwertung sichergestellt. In der Herstellerwertung hatte sich Ducati bereits ein Rennen vor Schluss gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

In der MotoGP-Saison 2022 vertrauen acht Fahrer auf das Material aus Borgo Panigale. Auch das neue MotoGP-Team von Valentino Rossi geht mit der Ducati Desmosedici an den Start. In Valencia beendete "Il Dottore" seine aktive Karriere. Mit seiner Arbeit legte er vor zehn Jahren den Grundstein für die heutigen Ducati Erfolge.

Grazie, Vale!