Barcelona: Drei Siege für Bautista, Rinaldi mit einem Sturz und einem Podiumsplatz!

Ein weiterer sensationeller Hattrick, der dritte der Saison, für Alvaro Bautista, der das Wochenende in Barcelona dominierte und am Sonntag im Parc Ferme gemeinsam mit seinem Teamkollegen Michael Rinaldi feierte. Am Samstag holte Bautista den Sieg in Lauf 1 mit großem Abstand. Am Sonntag gewann er sowohl das Sprintrennen als auch Lauf zwei mit enormer Überlegenheit.

Michael Rinaldi war am Samstag enttäuscht, nachdem er im Lauf 1 gezeigt hatte, dass er problemlos den zweiten Platz auf dem Podium erreichen konnte, aber nach einem unverantwortlichen Manöver von Bassani, der später mit einer "Long-Lap"-Strafe belegt wurde, stürzte. Er musste wegen einer schweren Prellung an seiner rechten Hand in der Clinica Mobile behandelt werden. Am nächsten Tag biss er die Zähne zusammen und fuhr ein fantastisches zweites Rennen. Er kämpfte zuerst mit Lowes (Kawasaki) und Razgatlioglu (Yamaha). Als der zweite Platz erobert schien, baute plötzlich der Reifen ab und Toprak konnte ihm Platz 2 nochmals entreißen.

Das Aruba.it Racing - Ducati-Team fährt nun vom 11. bis 12. Mai nach Misano zu den Tests.

 SAMSTAG  "Ich bin sehr glücklich, diesen Sieg vor meiner Familie, Freunden und vielen Fans eingefahren zu haben. Es war ein perfekter Tag, angefangen von der Pole Position bis hin zu einem Rennen, in dem ich sehr schnell war. Das Gefühl mit dem Motorrad war außergewöhnlich. Ich hatte viel Spaß. Ich möchte dem Team danken, die wirklich gut arbeiten."

 SONNTAG  "Ich kann nur sagen, es war ein perfektes Wochenende. Ich bin sehr, sehr glücklich. Es ist klar, dass ich diesen Kurs wirklich mag, aber drei Rennen vor meiner Familie, Freunden und Fans zu gewinnen, ist immer ein großartiges Gefühl. Es ist ein fantastischer Start in die Saison, aber wir müssen nun an die Tests und an das Rennen in Misano denken, wo es einen harten Kampf geben wird".

 SAMSTAG  "Wir hatten alle Karten in der Hand, um den zweiten Platz zu holen. Wir hatten einen großartigen Start ins Wochenende direkt von FP1 an, und das Gefühl war heute wirklich gut. Leider wurde ich von Bassani getroffen: ein sinnloses Manöver, auch weil sich gezeigt hat, dass er nicht das Tempo für die Spitze hat, wie man am Ende des Rennens ja gesehen hat. Es ist wirklich schade. Ich hoffe, dass die Schmerzen in der Hand es mir morgen erlauben ein gutes Ergebnis zu erzielen."

 SONNTAG  "Es war ein besonderes Wochenende, in dem alles passiert ist. Im Superpole-Rennen war ich stark unterwegs, ich kämpfte um das Podium, aber als einige Tropfen fielen, musste ich mich darauf konzentrieren, nicht zu stürzen, um meine rechte Hand zu schützen. Im Rennen 2 lief es sehr gut, obwohl der Hinterreifen in den letzten beiden Runden viel stärker abfiel als erwartet. Toprak hat mich erwischt, aber das spielt keine Rolle. Es ist immer noch ein schöner Platz am Podium."

SUPERPOLE  

1. Bautista (Ducati)

2. Aegerter (Yamaha)

3. Rea (Kawasaki)

DOWNLOAD

RACE 1

1. Bautista (Ducati)

2. Razgatlioglu (Yamaha)

3. Rea (Kawasaki)

DOWNLOAD

SUPERPOLE RACE

1. Bautista (Ducati)

2. Razgatlioglu (Yamaha)

3. Locatelli (Yamaha)

DOWNLOAD

RACE 2

1. Bautista (Ducati)

2. Razgatlioglu (Yamaha)

3. Rinaldi (Ducati)

DOWNLOAD

SUPERSPORT

Fantastischer erster Platz für Bulege im Lauf 1, vorzeitiges Ende wegen eines elektrischen Problems im Lauf 2!

Im ersten Rennen kommt es abermals zu einem überzeugenden Sieg von Nicolò Bulega auf seiner Ducati Panigale V2 des Aruba.it Racing WSSP-Teams. Der italienische Fahrer kämpfte in der ersten Hälfte des Rennens mit Caricasulo (Ducati) und dann bis zur letzten Kurve mit Schrötter (MV Agusta), konnte aber das Rennen Siegreich beenden.

Im zweiten Rennen läuft es nicht optimal. Das Gefühl mit seiner Panigale V2 ist nicht dasselbe wie im Rennen 1 und Bulega fällt in den ersten Runden auf den siebten Platz zurück. Schließlich kämpft er sich Platz für Platz nach vorne in Richtung Podiumsplätze, muss aber das Rennen zwei Runden vor Schluss aufgrund eines elektrischen Problems vorzeitig beenden.

 SAMSTAG  "Es war ein sehr schwieriges Rennen: Es war sehr heiß, und meine Gegner, insbesondere Schrötter und Sofoglu auf der MV Agusta, waren wirklich stark. Deshalb bin ich sehr glücklich, weil das Motorrad dank der Arbeit des Teams wirklich großartig war. Zu gewinnen ist immer großartig, weil es bedeutet, dass wir besser waren als die anderen."

 SONNTAG  "Ich muss trotzdem sagen, dass es ein positives Wochenende war, obwohl dieser Ausfall natürlich in Bezug auf die Gesamtwertung schwer wiegt. Wie auch immer, wir sind auf dem richtigen Weg und ich kann es kaum erwarten, in Misano zu sein, einer Strecke, die ich sehr mag."

SUPERPOLE   

1. Bulega (Ducati)

2. Schrötter (MV Agusta)

3. Caricasulo (Ducati)

DOWNLOAD

RACE 1

1. Bulega (Ducati)

2. Schrötter (MV Agusta)

3. Sofuoglu (MV Agusta)

DOWNLOAD

RACE 2

1. Sofuoglu (MV Agusta)

2. Schrötter (MV Agusta)

3. Manzi (Yamaha)

DOWNLOAD