Charlos Checa - Er kann auch 4 Räder!

Carlos Checa, 2011 Superbike Weltmeister auf einer Ducati hat ein aufregendes aber umso positiveres Wochenende hinter sich. Er wurde von Audi Sport zum 24-Stunden-Rennen am Nürburgring eingeladen. Und geht mit zwei Podiumsplätzen nach Hause.

Carlos wurde als Special Guest eingeladen um in den beiden Audi Sport R8 LMS Cup Renn en zu fahren. In der GT4 Kategorie, hinter dem Steuer eines rennstreckentauglichen Audi R8 mit personalisierter Optik, konnte der 45-jährige Spanier nicht nur einen, sondern Zwei zweite Plätze holen. Somit bewies er sich nun auf Zwei Rädern und auf Vier.

Checa ging zwei Mal beim spektakulären Event, angelehnt an das 24-Stunden-Rennen, an den Start. Er gab alles und kämpfte mit den Besten der Besten. Obwohl ihm ein Sieg leider verwährt blieb, kehrt er mit zwei großartigen Podiumsplätzen nach Hause zurück.

Checa spielte auch bei der Lap of Honor, vor dem 24-Stunden-Rennen eine wichtige Rolle. Er beteiligte sich auf einer Panigale V4S und wurde unter großem Beifall von den Fans empfangen.